vw teilemarkt

Plastikzeug rundum weg machen...

Becks16
  • Themenstarter

Hi leute

jetzt hätt ich mal ne "blöde" frage... Wenn ich am Auto, also türen, Radkästen usw, das plastik zeug wegmache, wie schaut das dann bei den Radkästen aus? Die sind ja mit dem komischen plastik unter dem radkasten "vernietet" Wenn ich die da jetzt einfach rauszieh und diese seitenteile am radkasten abmach, bekomm ich dann die dinger im radkasten wieder dran? bzw wenn ich nächsten sommer meine alus endlich bekomm und bördeln muss, geht das dann noch dran dieser schutz im radkasten? Oder muss der dann raus? Is das schlimm wenn dieses schutzplastik da drin weg is?



Nieten im Radlauf ausbohren....
Andere Verkleidungen einfach mit Heißluftföhn entfernen...
Lass die Verkleidungen ab, sieht eh besser aus


Becks16
  • Themenstarter

Ja ab machen wollt ich das ganze Gedöne sowieso...
Aber dieses Schutzplastik was in dem Radkasten drin is, is das net schlimm wenn das weg is? Hat das keine "funktion" Oder kann man das ruhigen gewissens weg lassen? (wie schaut des im Winter aus?)



gelöschtes Mitglied

    Meinst du die Plasikverkleidung im Radhaus? Die ist dafür, das der ganze dreck nicht hinter dein Kotflügel fliegt. Denn da wo dreck ist, ist es auch meistens feucht und es besteht die gefähr, das es da eher rostet.

    Viele Polos haben diese Verkleidung nicht mehr, den durch extreme Tieferlegung und breite Felgen muss das ding raus, damit nix schleift.

    Aber die Radlaufverbreiterung und die Zierleisten würde ich dran lassen. Der Polo sieht sonst so nackig und schmal aus. Außerdem hast du dann keinen Kontrast mehr und unlackierte Stoßstangen sehn dann extrem klobig aus. (meine Meinung)

    Es sei den, du hast ne andre Front/Heck Stoßstange und Seitenschweller. Dann sind Zierleisten ein No-Go


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen