vw teilemarkt

tachofragen!

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

hi hab nen tacho vom 6nf gti
will den in nen 99ziger 1.4 einbauen

1. gibt es probleme mit der geschwindigkeitsanzeige (der gti tacho geht bis 220 meine bis 200)
2. wird die drehzahl in jedem gang richtig angezeigt und wenn nicht wie kann man des anpassen?
3. sollte der tacho auf anhieb funktionieren, oder entstehen fehlermeldungen, wenn ja wie sind diese zu beheben und was ist dazu notwendig
4. wird der km stand des alten tachos übernommen oder nicht, wenn nicht, wie kann ich den einstellen?

thx4help

greez



gelöschtes Mitglied

    den km stand musst auf jedenfall einstellen lassen, das übernimmt der nicht von alleine, soviel ich weiß

    und die mk/h anzeige musst du auch justieren lassen, die die abstände zwischen den geschwindigkeiten bei 220 und bei 200 anderst sind!

    gruß


    Kann man denn den Tachomotor der die Geschw anzeigt justieren lassen?

    Weil ich hab ne Geschw. Scheibe drin, die geht bis 260, vorher ging sie nur bis 200kmh

    Das Porblem ist, also bis 100kmh ist sie 1:1 wie die original Polo Folie, doch ab 100 sind sdie schritte dann um einiges kleiner...macht mir das auch nen tacho justierer?



    GTI Tacho wird nicht Funktionieren (jedenfalls nicht mit den üblichen Adpatern von Ebay). CAN-BUS!

    Der Drehzahlmesser zeigt dann nix an.

    Vom Tacho (Geschwindigkeit) her gibts keine Probleme.

    Ist das so ein Tacho wie in meinem Profil (Bild 3) nur mit Uhr oben, Tacho bis 240 und Drehzahl bis 7500?

    MfG
    René


    Achso, und Kilometerstand wird nicht übernommen. Der ist im Tacho einprogrammiert.

    Fehlermeldungen: ABS, u.U. ESP, Öldruck, Airbag, Bremssystem (wegen ABS).

    MfG
    René


    gelöschtes Mitglied

      hi erstmal!
      ich bin der neue
      bin jetrzt stolzer besitzer eines polo 86c 2f
      nu hat der aber nur nen tacho ohne drehzahlmesser und cih wollte mir den gerne nachrüsten, also einen baugleichen tacho mit drehzahlmesser einbauen. muss ich danach den atcho neu justieren lassen oder ezigt der immer die richtige geschwindigkeit an? muss ich ncoh extra ein kabel für den dzm legen?
      würd mich echt über ne antwort freuen

      gruss, nobby


      Antworten erstellen