vw teilemarkt

AEE oder AEA in 2F

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hallo, wollte mir jetzt nen "neuen" Motor in meinen Polo reinhängen....
So nun zu meiner Frage, welcher Umbau gestaltet sich einfacher AEE oder AEA?!
Habe bis jetzt den 3F drinne....Habe gehört, wenn der Kabelbaum vom AAV drinne ist, dann passt beim AEA fast alles....Nur bekomme ich den AAV Kabelbaum einfach so bei mir rein, wenn ich vorher den 3F drinne hatte?!
Motorhalter, Getriebe usw. passt ja alles vom 2F....

gruß Marcel

PS:Nein, ich will nicht auf G40 oder so umbauen, sondern beim Sauger bleiben



wenn du vorher denn 3f drinnen hast und jetzt aav rein tun willst passt der kabelbaum nicht.
da sind viele sachen anders als jetzt.
aber warum nen schlechteren motor rein tun?
nennt man das jetzt drosseltuning wie nen 50er auf 25 runter zu bringen oder wie?


gelöschtes Mitglied

    Er meint auch nur den Kabelbaum vom AAV weil der angeblich fast zum AEA passt.

    mFg
    Sascha



    pOlo MaRcI
    • Themenstarter

    Jop genau das meine ich...Goldrausch hat gesagt, dass der Kabelbaum vom AAV fast 1zu1 am AEA passt...


    also 45 und 55ps kabelbaum ist gleich und 75 und 113 ps kabelbaum auch es gibt 2 stück. wenn du also von 45/55 auf 75/113 oder umgekehrt willst dann brauchste nen anderen kabelbaum ab sicherungskasten


    gelöschtes Mitglied

      Ne der G40 Kabelbaum ist anders wie der vom 3F. G40 hat keinen Stecker für Luftmengenmesser und zudem noch das CO-Poti.

      Ich würd wenn nen AEE nehmen und die Kabel umstricken, das ist nicht die Welt Ist einfach der bessere von den beiden Motoren.

      mFg
      Sascha


      pOlo MaRcI
      • Themenstarter

      Nur vom Umstricken habe ich halt nicht die Ahnung, hätte ich sie, würde ich es auch machen....Nur traue es mir irgendwie nicht zu


      Hi ich dachte du wolltest deinen mal auf G40 umbauen?
      und warum jetzt doch sauger?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen