vw teilemarkt

Nockenwellenumbau

86c´ler
  • Themenstarter

Guten Tag Liebe leut!

ich habe eine Kleine Frage oder ehr gesagt 2 Fragen.

Da ich nun den Polo 86c mit AAU Motor Meiner Mutter übernommen habe und mein Vater noch nen Polo mit dem 1,3ltr. Nz Motor rumstehen hat wollte ich mal gerne erfahren ob man die Nockenwelle von dem 1,3ltr. in den AAU motor umbauen kann? Wenn ja Was würde mir es An evtl. leistung Bringen und Langlebigkeit?

Mfg
Der André



86c´ler
  • Themenstarter

kann mir denn keiner ne Angabe machen ob das geht? Ich müsste das dringenst wissen weil ich Morgen den Kompletten Block zusammenschweisen will und ich habe keinen bock nen Simmering unnötig zu Verbrauchen! Und ich möchte mir auch nix Kaputthauen! Bitte Gebt mir eine Antwort auf meine Frage!

MFG
Der André


Also Du meinst die vom NZ in den AAU?

Wenn ja wirst du langsamer, denn die NZ Nocke hat nur 196°, gegenüber der AAU Nocke mit 204°, da bringt nur die vom ABU "E 211° A 215°" für den mittleren Drehzahlbereich, oder die 3F 219° für den höheren Drehzahlbereich mehr Leistung!


Der Sisko



86c´ler
  • Themenstarter

Okay also Sollte ich mir eine 3 F Nockenwelle Holen damit ih etwas davon merke! Gut weiss ich bescheid! Thx schonma im vorraus!


Antworten erstellen