vw teilemarkt

Doppel Din = doppel Din?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich möchte mir gaaanz evtl. ein schönes doppel-din radio zulegen, evtl. sogar navi..
nu stellt sich die frage ob das ganze dann auch in meinen 6n2 passt.

Ich hab beobachtet das bei neueren Radios, z.b. dem RCD300 die konturen eher rund sind, daher wohl eher nicht zum rahmen des doppel-Din schacht des Polos passen werden.
WIe schauts mit dem navi im bild unten aus? da sollte ich doch gute chancen haben,oder?

grüße



mfd.JPG
mfd.JPG

hm! wie der name schon sagt müsste das ja genormt sein dafür steht ja das DIN! also würd ich mal behaupten wenn da doppel DIN steht passt es in jeden doppel DIN schacht!

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das dachte ich auch ^^ aaaber

guck dir mal das bild an.. stammt bestimmt aus einem golf 5 oder so

Erstmal wie gesagt die form und dann noch die seitlichen halter.
Ich denke das das radio zwar in den schacht passen würde, aber es fehlt dann die fahrzeugspezifische abdeckung, die es fürn polo wohl nicht geben wird... bild anbei



3d17_1.jpg
3d17_1.jpg

Die Nachrüstradios die doppel-Din haben passen auf jeden Fall, muss aber nicht gesagt, sein, dass die OEM-Radios auch alle genau die doppel-DIN Maße haben. War ja schon bei den 1-DIN Radios früher so, dass manch ein Hersteller deutlich breitere OEMs verbaut hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

japp das habe ich auch beobachtet ^^

nachrüstradio will ich eig. keins mehr... mich ziehen die originalen iwie an ^^


denk das mit den runden liegt wie du schon sagst an den blenden!
ist ja bei einem normalen radio auch so das du immer so ein einbau rahmen bei hast also dieser plastikrahmen der den Käfig komplett verdeckt!
denk das es dann bei so nem doppel DIN genau so ist!
und zur not musst du dir wohl was aus gfk o.ä. bauen!

greetz


das DIN steht doch nur für die einbaumaße!

also das gerät an sich passt in jeden doppel DIN schacht, was mit den blenden und so drum rum is, hat mit der DIN nichts zu tun!

da wirst du wohl anpassen müssen um die blende richtig einzupassen! da geht dann sicher auch lacken mit einher...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Japp,..
Einigen wir uns doch einfach drauf ^^

Wenn ich mir was bauen muss ist es natürlich nicht so schön, aber wenns nicht anders geht.. was solls.. ein bisschen was basteln und lackieren macht ja auch immer spaß ^^


danke für die infos


Warum "ziehen" dich die OEM-Teile an? Die sind erstens zu teuer und zweitens ist nichts drin.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1. der oem optik wegen
2. ich denke schon das da was drin ist,..
sicherlich gibt es tolle radios von den großen hifi herstellern, nur kosten die, die mich nun interessieren würden auch 400 aufwärts ^^


außerdem sind original sachen im trend...
kommt sicher geil, wenn de ein navi vom 5er drin hast im 6n2

mein go haste!
hau rein


was ist denn nun draus geworden ?
Ich such auch die ganze zeit schon nach Doppel Din Radio´s.
Hab jetzt zwei zur Auswahl....
Nur möcht ich wissen,ob die da so reinpassen,bzw wie das mit den Abdeckungen aussieht,denn im 6n2 konnte man ja auch ab Werk ein Doppel Din Radio mit Navi einbauen lassen.
Weiß einer ,ob die Originalen von VW alle ohne probleme rein passen ?
z.b so eins http://www.ebay.de/itm/VW-Doppel-DIN-USB-SD-DVD-MP3-Bluetooth-DVB-T-Autoradio-/380345629529?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item588e5dbb59&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Seht ihr die 4 befestigungslöcher ?
Könnte das hiermit im 6n2 abgedeckt werden ? http://www.ebay.de/itm/Einbaurahmen-Doppel-DIN-VW-Golf-V-Eos-Passat-Caddy-Touran-Blende-Autoradio-/390353553736?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item5ae2e28948&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab aufgrund meiner langen Arbeitszeiten keine zeit bei VW anzurufen,sonst würde ich das selber klären aber unsere Werkstatt macht zeitgleich mit VW dicht
Wollte mir so ein Radio zulegen von Windows CE http://www.ebay.de/itm/Doppel-DIN-VW-SEAT-Golf-4-ALHAMBRA-PASSEND-NAVIGATION-HD-Touch-/300613514555?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item45fdf6353b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Da die originalen leider keine Chinch Ausgang haben für eine Endstufe
(Laut VW)


gelöschtes Mitglied

    wie schon drunter steht, ist das erste für golf V, touran, eos usw... das zweite scheint ´n einbaurahmen für zubehör doppeldin geräte zu sein und das 3. paßt so in einen doppeldin schacht rein.


    Das erste ist zwar ein OEM Radio, allerdings benötigst du für den Einbau ein CAN Signal damit Die Navigation auch ordentlich funktioniert. Sowas wirst du im 6N nur schwer adaptieren können.

    Der Einbaurahmen ist für nen EOS etc um eine Aftermarket Headunit nachzurüsten, so eines wie z.B. In deinem dritten Link

    Zum letztren Link will ich noch soviel sagen, schau dir mal den Preisunterschied zwischen VW/Markenhersteller (z.B. Alpine, Pioneer) und dem Nachrüstradio an. Glaube mir mit dem verlinkten Teil wirst du nicht viel Freude haben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen