vw teilemarkt

Tiefer legen mit ori dämpfern

bash
  • Themenstarter
bash's Polo 2F

hi

bin am überlegen meinen polo etwas tieferzulegen weil hab ja höhenangst

fahre nen 2f bj 94 und hab da jetz mal folgende frage:

reicht es aus wenn ich nur die federn wechsle? weiss das es beim 6n geht mit tieferen federn auf original stossi´s will ihn 40/40 haben

thx für eure antworten im voraus....


aso und wenns funzt wär ne kleine kurzanleitung auch ganz nett da ich selber schrauben will



bei 40/40 reicht es die Federn zu tauchen. wenn du z.B. 60/40 machen solltest mußt du die gekürzten Dämpfer einbauen.


bash
  • Themenstarter
bash's Polo 2F

alles klar thx für die schnelle antwort



kein Problem


Der Verschleiß deiner Seriendämpfer wird aber durch den Einsatz von gekürzten Federn beschleunigt. Ausserdem kann sich das Fahrverhalten verschlechtern. Ich würde lieber 100 Euro mehr ausgeben für ein Fahrwerk mit Federn und passenden Dämpfern. Dann hast du garantiert eine Weile Ruhe und ein richtig sportliches Fahrverhalten.

Gruß Oli


bash
  • Themenstarter
bash's Polo 2F

hab stossi´s vor 4 monate erneuern lassen wegen tüv *schön blöd*

werde erstmal nur die federn wechseln und dann mal schaun umbauen kann man immer noch


Antworten erstellen