vw teilemarkt

1.Mal zum TÜV

Kuddel666
  • Themenstarter

Hi !

Da ich ja relativ neu bin und mein Polo mein erstes Auto ist , muss ich das erste mal zur Hauptuntersuchung , war zwar schonmal da wg. Änderungsabnahmen usw. aber würde jetzt gerne mal wissen , worauf ich alles achten muss bei dir HU.

Bzw. was sollte ich checken , damit ich nicht zweimal dahin fahr und die Kohle aufn Tisch legen muss...

zb. meine Wischergummis sind platt , könnte das n Kriterium sein um zu sagen ich muss nochma wieder kommen !? denke mal nicht oder ?!
Wie is das genau !?

mfg Kuddel



Kommt von Prüfer zu Prüfer drauf an, würd ich sagen..

HU wird halt dein Polo durch gecheckt.. Beleuchtung,Bremse,Auspuff,ROST,usw..

Wenn die Gummis hin sind würd ich se erneuern.. Wenn du nämlich nen Arsch Prüfer hast, kann ich mir gut vorstellen das der da aufmuckt!


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    ich hatte gerade vor 3 Tagen mein Tüv hinter mir,ich kann nur sagen das war ein absoluter Horror! :( Erst war mein Auto zu tief(tiefer als Eingetragen)d.h. höher Schrauben,spoiler ab..grr.. Hatte Sportsitze drin von Sparco,die mussten auch raus und Standart Sitze+Gurte wieder rein.Dann noch kleinkram wie Bremsen,Motor von den Scheinwerfern ging nicht richtig,Lenkseule,usw...irgendwie hat Er nur gemäkelt,aber dann beim 2.ten Anlauf als alles behoben war,bekam ich endlich mein Stempel..puhh..Vor 2 Jahren hatte ich ein Netteren Tüv Herrn,sind alle sehr unterschiedlich :(
    Lg.Nicole



    Antworten erstellen