vw teilemarkt

Was ein Audi so kostet...

misterpolo
  • Themenstarter

Ich möchte mir gerne einen Audi kaufen. Entweder A6 oder A4 Limo. Ich habe schon 2 in der engeren Auswahl. Beide sind allerdings von 98. Haben aber beide nur ca. 63.000 tkm gelaufen, sind aus 1. Hand und lückenlos Scheckheft gepflegt. Die Frage ist nur, bei so einem Alter fangen bestimmt irgendwelche macken an, was am Auto gemacht werden muss.

Kennt sich da jemand aus? Müssen Stoßdämpfer neu? Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? Und vor allem was kostet das ganze?

Ich möchte nämlich nicht so viel Geld darein stecken. Und ich weis, das Audi teuer ist.



also ich fahre nebenbei einen passat 3b 20v turbo bj 98
die technik nimmt sich zu a4/a6 nicht allzuviel
deswegen.

also mein passat hat mittlerweile 222tkm runter und es hällt sich alles in
grenzen.
der zahnriemen muss bei 120 tkm gemacht werden beim audi a4
kosten nur die teile etwa 500 euro plus einbau also zusammen gut 1000 euro
bremsen kannst du rechnen 250 euro pro achse
müssten auch so bei 120tkm liegen.

kommt drauf an ob du ein diesel oder benziner fahren willst..

man kann aber vorweg sagen wenn du nicht das geld für über hast um solch ein auto zu unterhalten dann lass es!
igendwas ist da immer mit. ich werde mein passi wohl auch verkaufen und mir einen a6 kaufen 170 tkm runter mit v6 benzin.


gruß rene


zu den stoßdämpfern kann ich dir so nichts sagen, aber der zahnriemen wechsel beim A6 ist Sau teuer..., ich glaub das kommste mit 600€ nich aus^^



misterpolo
  • Themenstarter

naja... also das wäre schon schön wenn der audi gut 2 jahre ohne werkstatt auskommen würde (außer tüv und ölwechsel). mit 63tkm bin ich ja dann auch noch nicht sofort dran mit zahnriemen.


Antworten erstellen