vw teilemarkt

Fächer vs. G40 Krümmer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin..

Ich habe gehört, dass der G40-Krümmer ähnlich aufgebaut ist wie'n Fächerkrümmer.
In wie weit ist das so richtig und lohnt es sich nen Fächer zu verbauen wenn man bereits nen G40-Krümmer hat?

Tobi



gelöschtes Mitglied

    Hätte man sonst nen Fächer für den G40 entwickelt ?


    Hallo,
    ein Fächer macht nix anderes, als die aufeinanderfolgenden Druckwellen des Abgases weitestgehend zu entkoppeln. Bei moderen Fzg. werden diesbezüglich Untersuchungen bei der Entwicklungen getroffen, da der Einflúuß nicht unerheblich ist.
    Der G40 Krümmer ist bereits eine 2- flutige Anlage bis zum KAT, fächert also bereits auf. Ich glaube nicht, das an deinem 75PSer ein 4-flutiger Fächerkrümmer was bringen würde, falls du natürlich noch einen rumliegen hast, dann ranbaun.

    MFG, MAX



    ein fächer bringt aufjeden fall (mit ner nocke zusammen) ne menge (ca10-15ps), da der fächer viel größer ist als der orginal krümmer.

    mfg
    cassius

    PS: ausserdem hat er nen genialen sound


    Antworten erstellen