vw teilemarkt

Die Ammis Übertreiben ma wieda

Polo007
  • Themenstarter

Terroranschläge 1993 und 2001

Anschlag von 1993

Der Gebäudekomplex war erstmals am 26. Februar 1993 Ziel eines Bombenanschlags islamistischer Terroristen. Damals hatten Terroristen einen gemieteten Ryder-Van auf der Ebene B2 der Tiefgarage des Nordturms des World Trade Centers abgestellt. In ihm hatten sich etwa 700 kg des Sprengstoffs TNT befunden sowie etliche Druckgasbehälter mit Wasserstoff, welche die Wucht bei der Explosion des Fahrzeugs noch verstärken sollten. Die Explosion riss ein 30 Meter großes Loch in vier der sechs Untergeschosse (in Betonbauweise).

Sieben Stockwerke wurden besonders schwer beschädigt, sechs davon unter der Erde. Dem Anschlag fielen sechs Menschen zum Opfer, über tausend weitere wurden verletzt. Daraus resultierte einer der größten Rettungseinsätze in der Stadt New York, wobei etwa 45 % des diensthabenden Personals der Feuerwehr zu diesem Schadensereignis gerufen wurden. Sechs islamistische Terroristen wurden 1997 bzw. 1998 dieses Attentats für schuldig befunden und zu je 240 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt

Nach seiner Verhaftung gestand einer der Hauptattentäter, der Kuwaiti Ramzi Ahmed Yousef, dass es eigentlich der Plan der Terroristen gewesen sei, mit einer noch größeren Menge Sprengstoff den Nordturm zum Einsturz zu bringen und diesen auf den Südturm stürzen zu lassen. Hierzu standen aber nicht genügend Explosivmittel zur Verfügung. Die nachfolgende Zerstörung hätte enorme Ausmaße angenommen, weite Teile des Bereichs um die Zwillingstürme wären zerstört worden. Wäre dieser Plan erfolgreich in die Tat umgesetzt worden, so hätte sich die Zahl der Opfer in einen Bereich von bis zu 100.000 Toten bewegen können.



und wo übertreiben da die ammis?


Polo007
  • Themenstarter

Ja wie will ein mensch 240 Jahre überleben?



Hoffentlich garnicht!

Aber eine Spritze oder der elektrische Stuhl würde das Urteil zu schnell vollstrecken.

Solche Extremisten sollen schmoren, bis sie verrecken.

Eigentlich müsste der 600 jahre strafe bekommen. 100 jahre für jedes opfer.


Punkt 1: Weil du`s scheinbar nicht ganz verstanden hast; die damaligen Attentäter sollen es auch nicht überleben.
Punkt 2: Du sprichst hier von annähernd 300000000 (für dich ausgeschrieben Dreihundert Millionen) Menschen.

Gewöhne dir ab zu verallgemeinern, es ist ein großer Fehler so zu denken. Du tust zu vielen Unrecht mit dieser Denkweise. Wenn du das nicht glaubst, laß dir von der Geschichte sagen, daß es Deutschland bzw. die Deutschen durch diese Denkweise heutzutage nicht mehr geben würde. Als der 2. Weltkrieg dem Ende zuging, gab es auf der Seite der Alliierten einige Personen, die diese verallgemeinernde Denkweise praktizierten und meinten, alle Deutschen sind Nazis und man sollte Deutschland von der Weltkarte entfernen. Falls du dich fragst was ich meine, es gab Überlegungen, die Bomben nicht in Nagasaki und Hiroshima zu testen, sondern über deutschem Gebiet. Also kurz gesagt, die Amis , die Deutschen , "die Soundso" gibt es nicht, das sind immer Menschen mit unterschiedlichem Denken und Handeln und verdienen es nicht in einen Topf geworfen zu werden.
Ich bin sicher, daß du etwas auf meine Aussagen schreibst. Ich bevorzuge Diskussionen, mit Argumenten und dem ganzen Kram. Bin für alle produktiven,ernstgemeinten Aussagen bereit zu antworten.

PS: Wie kommst du überhaupt auf dieses Thema? Würde mich doch absolut interessieren, weil ich Leute mit Interesse an Themen des realen, täglichen Weltgeschehens sehr interessant finde.
MfG


Was bist Du denn für eine Pfeife?! Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich malwieder sagen....

Ich spreche von Extremisten...welcher Konfession sie angehören ist mir egal. Ein Extremist bleibt ein Extremist. Wie ich über den Islam denke bleibt ja weiterhin meine Sache, hat aber mit diesem Thema bzw. meiner Aussage als solches nichts zu tun.

Ich verfüge wahscheinlich über mehr Koran- bzw. Islambildung als die meisten hier, weil ich zum einen viel mit diesen Menschen zu tun habe und zum anderen für mich Bildung der Schlüssel zum Erfolg ist.

Dass das nicht bei jedem der Fall ist, merkt man augenscheinlich an einem der Masse nachplapperndem Individuum....wie es bei Dir der Fall ist.

Um Dir aber doch noch den kleinen Gefallen zu tun und auf das Thema Islam zu kommen, denn dorthin zielt ja offensichtlich Dein unqualifizierter Kommentar: Im Koran steht wörtlich, dass jedes Land auf welches ein Moslem seinen Fuss setzt, automatisch moslemisches Land ist und für immer bleibt.

Bedenkt man nun, wieviele Kriege im Namen irgendwelcher Religionen geführt wurden und wie schlecht zugänglich Bildung für vieler Deiner 300 000 000 Menschen ist, dann wünsche ich Dir noch viel Spass mit Deinem Multikultigewäsch...

Ein Dialog der Kulturen muss von beiden Seiten abhängen. Hier macht aber die westliche Welt dauernd Zugeständnisse. Nimmt man nur als Beispiel die Entstehung von neuen Moscheen und damit meine ich auch kleine Hinterhofmoscheen in unseren Breitengraden, so hat man in den letzten Jahren einen sprunghaften Anstieg zu verzeichnen.
Betrachtet man im Gegenzug die Türkei, die ja krampfhaft versucht sich als EU-Mitglied zu etablieren, so muss man feststellen, wie intollerant allein schon dieser Staat gegenüber dem Christentum ist. Eine christliche Kirche darf nach ihrem Verfall von Gesetzwegen nicht wieder aufgebaut werden. Neue dürfen ebenfalls nicht gebaut werden.
So soll ein Dialog aussehen?! Ich glaube kaum...

Beispiele und Argumente könnte ich wahrscheinlich noch unzählige bringen. Diese sind alle belegbar und für jeden zu überprüfen, wenn er denn den Drang zum Selbststudium hat.

Mich aber auf eine Diskussion mit einem verbildeten Klotz einzulassen liegt mir nicht.

Mir also etwas über Politik, Religion oder Weltanschauung vormachen zu lassen, ist lächerlich!


Also erst denken, dann tippen!


@ PoloChrille: In welche Richtung und an wen ist dein Kommentar eigentlich gerichtet?
PS: Dein Beitrag von 00:16 Uhr war für mich, als ich meinen Beitrag an Polo007 geschrieben habe, nicht existent oder berücksichtigt.
MfG


Antworten erstellen