vw teilemarkt

Kleiner querschnitt Winterreifen? bei 6x

Cabphil
  • Themenstarter

Hallo habe 6x13 Felgen ET 33
Sind noch nicht eingetragen (gutachten hab ich aber dafür bis 185/60R13). Da diese Felgen fürden Winter sein soll, würd ich natürlich gern winterreifen, ggf allwetter drauf ziehen lassen.
Gibts überhaupt reifen dafür die ich mit einer reifenfreigabe eingetragen bekomme?



Klar, nimm entweder 165/65 oder 176/60, sollten eigentlich immer passen und günstig sein!


Cabphil
  • Themenstarter

ich möchte einen kleineren Querschnitt! ob 165 ode 175 egal



Was anderes gibt es aber nicht!


ziemlich viele fahren auf 6j ( was ja meist die standard felgenbreite bei 15 zoll is-von orginalfelgen) 195/45

wenne dir das mal son bischen umrechnes geht das doch mit 165/65 oder 175/60.
das zieht sich schon ein bischen. wenns 165/60 gibt dann säh es ähnlich aus wie 195/45 auf 6j.

kommt ja nich nicht nur auf den querschnitt an wenn du den reifen flach auf die felge spannen willst.

gruß-matze


Cabphil
  • Themenstarter

ja da hast du recht, aber wie siehts mit Winterreifen in der geöße aus? hab bis jetzt nichts gefunden (ist zwar sommer grade aber trotzdem). ausserdem muss ich dafür auch eine reifenfreigabe bekommen!


also ich denke wenn the orange das sagt dann gibts die auch..

fahr doch mal zum reifenhändler deines vertrauens und frag nach was du so beachten musst. ich denke das dürfte gehen...
weil ich glaub niederquerschnittswinterreifen kosten ziemlich viel.
wenns die mal überhaupt gibt...und im winter will man ja eher schmale reifen.

kanns ja mal sagen was bei rum gekommen is. interresiert mich auch

gruß-matze


polotreff.de
#8 - 11.09.2007niederquerschnittswinterreifen winterreifen querschnitt reifengrößen querschnitt kleiner winterreifen kleiner
Antworten erstellen

Ähnliche Themen