vw teilemarkt

Schrothgurte

Flo1991
  • Themenstarter
Flo1991's Polo 86C

Hallo,
wollte mal fragen ob man die Schrothgurte im 86c drin haben darf.
Ich habe die originale Lederbezogene Sitze und die normalen Gurten sind auch noch drin.
In der ABE steht ja nur drin, wenn man die normalen Gurten raus macht muss man es dem TÜV vorführen

MfG Flo



ja darfst drin habe und abe halt mitführen. ich hab keine abe un sie haben bis jetzt noch nie blöd gemacht


Flo1991
  • Themenstarter
Flo1991's Polo 86C

Ich mein nur weil in der ABE drin steht das man sie nur mit anseren Sitzen drin haben darf



Die Schroth gurte sind NICHT mit den originalsitzen zugelassen!

Du musst Sportsitze mit einem Shclitz für die Gurte einbauen. Mit den Originalsitzen erlischt die ABE bzw. ist garnicht gültig (sowohl die deines Autos als auch die der Gurte)

Wenn du die Gurte an die C-Säule montierst kannst du ihn als 5 Sitzer behalten, falls nicht MUSST du ihn als 2 Sitzer eintragen lassen. (unabhängig ob du die originalen Gurte behälst oder nicht)

Grüße Sascha


a sind es die orginalen sitze?


bei mir sind die eingetragen udn hab auch original sitze da hat noch nie einer was gesagt!


gelöschtes Mitglied

    ^^ Eingetragen und ABE ist ein Unterschied.

    Beim Eintragen entscheidet ein TÜV Prüfer "Fahrzeugspezifisch" genau nach dem Wagen. Eine ABE muss allerdings hingegen auf "alles" vorbereitet sein was so vorkommen kann, deswegen schließt sie manches aus


    dann hätte der Vorbesitzer die Gurthe garnicht eintragen lassen müssen wa!?


    also ich hab nen ASM autocontrol II drin bei mir an der c-säule montiert mit originalen sitzen... bin jetzt schon mehrmals in ner kontrolle gewesen und die wollten wirklich viel sehen... nur die ABE vom gurt noch nie... hab alle sitzplätze und auch die originalen gurte sind noch vorhanden...

    wie gesagt probs gabs weder beim TÜV noch bei der rennleitung... hab aber gehört das die von bundesland zu bundesland unterschiedlich drauf sind

    in meiner ABE steht übrigens drin das bei c-säulen montage die originalen sitze weiterhin gefahren werden dürfen... nur bei montage an den aufnahmen der hinteren beckengurte müssen andere sitze verbaut werden und die hinteren sitzplätze entfernt werden



    Jo bei mir is alles eingetragen hab keine Probleme^^!Joa jedenfalls muss ich mal schauen muss beim Polo nur noch die 13Zoll Powertech felgen eintragen lassen is ja mein nebenbei auto.Achso mal was nicht pass:wenn bei mir Spurplatten eingetragen sind ist das egal auf welchen felgen ich die fahre?!Mfg.

    P.S.arf man noch zu viert fahren mit Schrothgurte ne wa!?


    nein wenn du hinten jemanden mitnimmst must du die gurte ausstecken... und des geht nur bei den ASM... bei den rally ist das nicht möglich

    distanzen werden normal in verbindung mit der felge eingetragen... zumindest ist das bei mir so


    Es geht doch nicht darum wer was sagt oder nicht, sondern darum ob es erlaubt ist oder nicht. Interessant ist nicht wenn die Bullen bei ner kontrolle was sagen sondern ob du bei einem Unfall den Schaden bezahlt bekommst oder ihn selbst trägst und noch ne Anzeige wegen einer erloschenen Betriebserlaubnis deines KFZ!

    Wenn ch sowas schonwieder lese könnte ich grad kotzen, ihr seid doch alt genug um so weit voraus zu denken oder?!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dann hätte der Vorbesitzer die Gurthe garnicht eintragen lassen müssen wa!?


      Denke du hast mich falsch Verstanden, gerade weil die ABE mit den Original Sitzen nicht gültig ist musste der Vorbesiter aus diesem Grund:

      Zitat:
      Interessant ist nicht wenn die Bullen bei ner kontrolle was sagen sondern ob du bei einem Unfall den Schaden bezahlt bekommst oder ihn selbst trägst und noch ne Anzeige wegen einer erloschenen Betriebserlaubnis deines KFZ!


      eintragen


      in meiner ABE steht aber nix drinne das ich andere sitze fahren muß! nur bei montage am haltepunkt der beckengurte... aber mein Gurt ist an der C-Säule verschraubt


      Flo1991
      • Themenstarter
      Flo1991's Polo 86C

      Also wenn ich die Gurte an der c-Säule fest mache brauche ich nur die ABE oder was? Also benötige ich ander Sitze? Blick nich mehr durch

      MfG Flo


      bei mir is das keine abe sondern ne abg und die sagt mir auch das ich meine originalen sitze behalten kann ohne zum tüv zu fahren


      schorth hat doch jetzt was ganz tolles! diese gurte kannst du abmachen, wenn jemand auf der rücksitzbank platz nehmen möchte! und sie sind innerhalb von 1 min ausgebaut! soweit ich weiß sind sie mit abe! du darfst nur nicht mit 3 oder 4 leuten fahren, und dann die gurte benutzen, dann nimmst du einfach die originalen! wenn du zu zweit fährst, kannst du sie nehmen!
      nd falls du mal in ne kontrolle kommen solltest, baust du sie einfach in der 1 min aus, dann gibt es auch keinen mänglezettel
      nein, diese gurte sind extra dafür entworfen worden um noch bei evt fall leute mitzunehmen und trotzdem sportliche gurte zu haben ohne die rückbank zu steichen.
      lg katha
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        mit den ABE's rummachen ist immer blöd und es sticht sich teilweise gegenseitig aus ich lasse deshaln immer alles eintragen und muss dann auch nicht bei Kontrolle rumsuchen und der Rennleitung gefält das auch besser weil die dann wissen da hat schon ein Prüfer dran gesessen und sich alles ngeschaut also lasst doch einfach alles eintragen und am besten vieles auf einmal da wird es sehr billig


        hab an meinem auch alles eingetragen, trotz vorhandenen ABEs. sind in zwischen 4 volle seiten! vorallem fährst du damit besser, als mit ABS! ist war teuer, du müsstest es nicht eintragen, doch wenn ich immer in ne ""space- car- phase" von der "rennleitung" komme, blättern die mal kurz durch, dann geben die mir meine papiere wieder und ich kann fahren! ich hab nicht eine ABE im auto und ich glaube deshalb bin ich so schnell da fertig.
        lg katha


        Jo werd ich beim Derby auch machen aber der dauert noch ne ganze weile bis der fertig wird da wird das eintragen das teuerste^^


        bei mir war das teuerste der motor! so wie er jetzt da steht, hat er mich an die 5000 euro gekostet. die eintragung des motors 500 euro! insgesammt hab ich mehr als 1000 euro bezahlt um alles eintagen zu lassen! bin da auch nur einmal hin und bei so ner menge bekommst du ja mengenrabatt... bevor ich im sommer fahre werd ich noch ein wertgutachten machen lassen!
        der vorteil beim eintragen ist der, wenn du einen umfall hast, bekommst du das eingetragene bezahlt, nicht das originale!
        hab 2005 ein reh umgefahren, scheinwerfer (hab ja die vom corrado) kaputt! hab das eingetragen mit 150 euro bezahlt bekommen. wären sie nicht eingetragen gewesen, hätte ich 40 euro bekommen und hätte mir trotzdem die corradoscheinwerfer kaufen müssen!


        Zitat:

        wenn du einen umfall hast


        Dein Wagen sollte aber wegen der 4 Reifen stabil stehen und nicht so einfach umfallen.

        Sorry


        Aber hier wirds gerade wieder voll ihr driftet immer weiter vom Thema ab...

        Grüße Sascha


        nein, mein auto hat vier räder und ich noch nicht "umfallt"
        ist des den schlimm das wir vom thema ablenken? wir reden doch über eintragungen von gurten und dann hab ich ihm geraten, alles einzutragen wegen m "umfall" (falls sein auto nur noch 3, oder weniger räder hat! ) lg katha


        Flo1991
        • Themenstarter
        Flo1991's Polo 86C

        Danke für die Antworten

        P.S. Also immer drauf achten das die Räder richtig fest sind


        genau! viel spaß...


        polotreff.de
        #26 - 13.09.2007abe schroth gurte im 86c
        Antworten erstellen