vw teilemarkt

ANSAUGBRÜCKE POLIEREN

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Freund von mir hat gesagt man könnte noch die ansaugbrücke polieren. wist ihr was davon? mit welchen gefahren ist es verbunden? und wie demontiere und poliere ich sie?! fahre polo 3 mit 55 PS
und motor mit einspritzung. und was bringt es?



gelöschtes Mitglied

    Man kann die sogar verchromen lassen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich meine von innen polieren. ob das was bringt an leistung?



    gelöschtes Mitglied

      Puh, das is ne gute Frage, da kann ich dir leider net weiter helfen...
      Kann höchstens mal meinen Freund fragen, wenn ich ihn das nächste mal sehe


      es wird ein bissel bringen wenn se dir ma lanschaust wirst sehe ndass sie drinn gewolbt ist als onicht glatt und durch polieren wird sie glätter und die strömgeschwindigkeit ist schneller könnt allso bissel was bringen wird auch nciht mehr so stark verwirbelt an den kanten


      gelöschtes Mitglied

        Ja aber wie willst du sie denn komplett Polieren von innen? da kommste doch kaum dran.. ausserdem kanns auch sein das es schlechter wird mit der Leistung wenn du es sch... machst....


        gelöschtes Mitglied

          Das bringt dir nix bei der Ansaugbrücke.
          Bringt keine leistung


          nur polieren bringt nicht viel. aber wenn du schon alles runterbaust würde ich noch den kopf mitpolieren und das ganze etwas aufbohren...bringt zwar nur 3 bis 4 kw aber zieht besser von unten raus!


          Sollte man schon "etwas" Erfahrung mit haben bevor man einfach drauf los schleift. Sonst machst Du mehr kaputt als es Leistung bringt. Der Durchmesser muß am Ende in allen 4 Kanälen identisch sein und der übergang in den Zylinderkopf muß auch paßen.



          gelöschtes Mitglied

            das ist auch richtig.. also alles in allem ne heikle geschichte wo man zuviel falsch machen kann

            allerdings ist polieren lassen auch net billig oder?


            Aus diesem Grund verwenden ja viele die Brücke vom 3F-Motor welche schon gering größere Kanäle hat. Aber bei den Preisen die teilweise durch die Nachfrage zustande gekommen sind kann man sich für das Geld auch gleich eine NZ-Brücke bearbeiten laßen. Davon hat man Schlußendlich mehr. Kostet +/-100 euro.


            gelöschtes Mitglied

              Du hast ahnung davon oder?

              habe nämlich ein kleines Prob mit mienem 9N in der richtung.. haste da auch tipps?


              polotreff.de
              #13 - 18.12.2005ansaugbrücken polieren von inne
              Antworten erstellen