vw teilemarkt

Durchschnittsverbrauch anzeigen

b.o.
  • Themenstarter

Hi Leute.
Gibts beim Polo Bj 96 ne Möglichkeit den momentanen Spritverbrauch bzw den Durchschnittsverbrauch auszulesen?

Beim Golf 3 kommt das Signal am Tachostecker an Pin 26 an. Ist das beim Polo genauso?

mfg



b.o.
  • Themenstarter

Kann mir da keiner helfen?


gelöschtes Mitglied

    ist leider nicht möglich. beim golf 3 mag es das zwar gegeben haben, nicht aber bei den motoren, die es auch im 6N gibt.



    b.o.
    • Themenstarter

    Danke erstmal.

    Kann man das irgenwie nachrüsten?


    gelöschtes Mitglied

      nicht dass ich wüßte.


      Laut einem Motortalk-User namens "Boehser Meister" sollte das bei der alten ZE möglich sein:


      Zitat:

      Naja also Plug and play ist das nich erstmal mußte dir nen paar Sachen besorgen:

      1. G3 Tacho

      2. Kabelbaum vom G3 Tacho mit MFA

      3. Wisch Waschhebel mit MFA Schalter

      4.Kabelbaum vom MFA Schalter

      5. Aussentempfühler

      6. Öltemp Fühler



      Dann brauchste die PIN Belegung von 6N und G3 Tacho. (kann ich dir umgeschlüsselt schon geben)



      Dann mußt du den MFA KAbelbaum vom Golf 3 auf den 6N abändern da die Belegung nicht so hinhaut. Mußst einige Kabel direkt legen da z. B. im Tachokabelbaum die WFS mit verankeret ist (zumidest in der ZE). Dann mußt du bei dem Golf 3 Tacho noch den 1,8 Öldruckschalter ausser Betrieb setzen da dein Polo keinen hat und ansonsten der Tacho die ganze Zeit wie nen Digitalwecker piept und die Öllampe blinkt. Also du setz den auf Masse. Dann ist das noch so nen Ding mit dem Öltemperatur Fühler. Da der vom G 3 nicht passt da du keine Blinschraube unterhalb des ölfilters hast. Gib wohl welche die auch anstelle der Ölablasschraube reingeschraubt werden. Da bin ich aber noch dran. Also wenn ihr diesbezüglich Fragen habt stehe ich gern zur Verfügung. Beim 6N 2 müsstes du den Tacho halt auch noch in das Cockpit einpassen aber da würde ich dann gleich G4 nehmen. Aber was 6N2 angeht kann ich leider nicht so weiterhelfen. 6N stellt kein Problem dar. Also ist schon nen bischen Arbeit die ganze Aktion aber es geht.


      Mich würde interessieren, ob es einen solchen Umbau tatsächlich schon gibt? Eine Verbrachsanzeige fände ich nämlich ebenfalls ziemlich reizvoll.


      grundsätzlich schön wenn du das, aber ist das dann so wie beim 5er?
      wenn ich kickstart hinlege zeigt er mir 40 liter auf 100kilometer an weil er die momentane gasstellung auf 100kilometer hochrechnet?

      sowas würd ich mir dann nich nachrüsten
      ich finds voll kacke


      gelöschtes Mitglied

        das, was hans da aufgelistet hat, ist die nachrüstung eines mäusekinos (mfa). schön und gut, aber damit haben wir noch immer keine verbrauchsanzeige..


        b.o.
        • Themenstarter

        Der hier auf der Seite hat es ja auch irgendwie hinbekommen.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ,dann Projekte und 6N Bordcomputer.

        Also muss es ja irgendwie möglich sein.

        Hab ihm mal ne Mail geschickt, gucken wir mal ob er antwortet.



      • Zitat:

        das, was hans da aufgelistet hat, ist die nachrüstung eines mäusekinos (mfa). schön und gut, aber damit haben wir noch immer keine verbrauchsanzeige..


        Why not? Die MFA gibt den Durchschnittsverbrauch doch aus!


        b.o.
        • Themenstarter

        Und wo bekommst du das Signal her?


        Vermutlich wie beim Golf 3 vom Motorsteuergerät?
        Allerdings hab ich mich mit dem Thema bisher zu wenig auseinander gesetzt, als dass ich dir da eine fundierte Antwort liefern könnte.


        b.o.
        • Themenstarter

        Das ist ja gerade die Frage.
        Was für Infos liefert denn das Steuergerät?


        gelöschtes Mitglied

          Wenn, dann spuckt höchstens das Steuergerät bei den ollen SPIs ein Verbrauchssignal aus. Die MPIS unterstützen ne MFA definitiv nicht. War beim G3 bei denen (AEX/APQ etc + AEE) auch nicht zu bekommen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wenn, dann spuckt höchstens das Steuergerät bei den ollen SPIs ein Verbrauchssignal aus. Die MPIS unterstützen ne MFA definitiv nicht. War beim G3 bei denen (AEX/APQ etc + AEE) auch nicht zu bekommen.



            eben. aber es scheint sich ja kaum noch einer beiträge auch durchzulesen.


            polotreff.de
            #16 - 16.09.20076n verbrauchsanzeige mfa bei 6n2 polo verbrauchsanzeige nachrüsten mfa golf 3 tricks cockpit polo verbrauch anzeige durchschnitt verbrauch vw polo bj96 6n2 mfa durchschnittsverbrauch vw polo 60 ps golf3 mfa nachrüsten durchschnittverbrauch polo durchschnittsverbruach vw polo verbrauchsanzeige durchschnittsverbrauch golf 4 durchschnittsverbrauch polo 2009 polo 6n alte ze verbrauchsanzeige polo 6n tacho verbrauch anzeigen polo 6n mfa verbrauch verbrauchsanzeige nachrüsten golf3 polo 6n durchschnittsverbrauch polo 6n mfa nachrüsten durchschnittsverbrauch anzeigen vw golf
            Antworten erstellen