vw teilemarkt

ESD Bezeichnung

Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

Hallo zusammen- hab da mal ne Frage-keine Ahnung ob die scheiße is oder so. Bin gerade dabei mich nach nem schönen ESD umzuschauen, dabei werde ich dann immer mit diesen Bezeichnungen "Gruppe A , Gruppe N "oder so zugeballert. Was heisst das überhaupt, diese Gruppenbezeichnungen und welche ist zu empfehlen, wenn es überhaupt einen qualitativen Unterschied gibt? Danke im Voraus für eure Antworten!



gelöschtes Mitglied

    Das würde mich auch mal interessieren


    gelöschtes Mitglied

      Hola

      Die Bezeichnungen stammen aus dem Motorsport. Gruppe N ist quasi ein Rennsportschalldämpfer, wobei das Wort "Dämpfer" hier unangebracht ist.

      Der einzige Technische Unterschied zwischen den beiden Anlagen ist das die Gr. N den Seriendurchmesser haben muß, während die Gr. A Anlage 63,5mm hat.

      Die meisten Gr. N EDS /Anlagen haben kein Tüv/ABE.

      Kauf die ne schöne Gruppe A Edelstahlanlage (hällt einfach länger) von Bastuk/Supersprint/G-Power da werden sich deine Nachbarn freuen



      habe schonmal nach g power für polo gesucht gibts aba nit oder ist bmw so weit ic hweis


      gruppe a anlagen haben nen rohrdurchmesser von 63,5mm und sind mit tüv, gruppe n anlagen haben den originalen rohrdurchmesser und die schalldämpfer sind leer, also ohne tüv, die sind auch sehr laut.

      wenn du willst mach ich dir mal ein angebot, bei interesse schreib mir einfach ne pn, dann schau ich mal was wir so im programm haben

      mfg


      polotreff.de
      #6 - 07.02.2005keine bezeichnung vom endschalldämpfer bezeichnung esd bosi endschalldämpfer rohrdurchmesser polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen