vw teilemarkt

Weitec Ultra GT 60/40

2F_Polo
  • Themenstarter

Hallo,

am Samstag haben wir das o.g. Fahrwerk in meinem Polo gebaut, die Nute haben wir hinten einen runter gestellt auf 60/50. Vom Boden aus ist er hinten 5mm tiefer als vorne. Könntet ihr mir mal euren ABstand sagen, also nur bei gleicher Kombi wie ich. 175/50 Reifen, gemessen vom Boden bis zur Kotflügelkante (ungebördelt)

Wäre nett...



Schau mal hier drinne even. könnte dir das helfen !

Zitat:

http://www.polotreff.de/html/forum.../57942.html


MFG Dennis


meines wissens hast du auch nur die 60/40 tieferlegung wenn du auf die unterste nut gehst. sonst bist du demensprechend höher hinten. ich hatte beim ersten einbau die oberste nut genommen, da war er höher als org. das war ein keil, mann...



@ Master K

das ist so nicht richtig.

zumindest nicht bei dem weitec fahrwerk.

Habe dieses auch für den 6N und da ist die mittlere stufe hinten de "Normal" einstellung (also 40mm hinten)

dann hat man noch jeweils zwei nuten nach unten bzw. oben.

zu deiner frage 2F_Polo kann ich dir leider nix sagen

mfg style6n


ne ist doch gut wenn du das weißt. als ich das gekriegt hab war nix dabei. und ich hab beim einbau halt die nute vertauscht und es sah aus wie country-polo!
heißt das, wenn ich die unterste nute fahre, das er hinten garnicht 40 tiefer ist sondern noch tiefer (60 vielleicht)? wär ja ein schock...


hmm.. zwar is zwischen den Nuten die man verstellt immer 1 cm abstand.
und er is ja auch tiefer wenn du die Nuten nach unten verstellst.

Dennoch kommst du, falls du die Nute ganz nach unten gestellt hast, hinten nicht so weit runter wie z.B nen 60/60mm Fahrwerk.


Tiefe wird durch die länge der Feder vorgegeben


2F_Polo
  • Themenstarter

Wenn die wieder durch die Nut aber etwas weiter oben ist dann ist der Wagen höher


polotreff.de
#9 - 13.09.2007weitec ultra gt 60/40 polo
Antworten erstellen