vw teilemarkt

ot einstellung

polog40komander
  • Themenstarter

weis einer hier vieleicht warum ich die steuerzeiten nicht mehr ein gestellt bekomme?
wenn die nocke genau ot hat dann steht die kurbelwelle minimal anders genau zwischen zündung und ot.
der verteiler ist auch bis zum anschlag gedreht und es geht nicht weiter



Hast Du eine andere Nocke verbaut, wenn ja welche?


Der Sisko


polog40komander
  • Themenstarter

es geht mir ja nicht um ne nocke aber ja jetzt ist ne andere nocke drin aber das war mit der alten originalen nocke nicht anders. ich bekomm denn scheiß verteiler nicht weiter gedreht.
so ne scheiße



Bei manchen schärferen Nocken kann es passieren, das die originalen Steurzeiten der Markierungen nicht mehr stimmen, besser gesagt, die ändern sich manchmal um 1-2 Zähne, ist bei einigen Schrick's und auch der ABU so und vieleicht war das bei Deiner originalen auch schon ein wenig verstellt

Was Du machen kannst ist, Deinen Zahnriemen erst mal jeweils einen Zahn zu versetzen und dann am Kurbelwellenrad den Motor mit einer Ratsche im ausgeschalteten Zustand mehrmals durch zu drehen, bekommst Du keinen Widerstand, trift auch noch kein Ventil auf einen Kolben, dann dem Motor Starten und schauen wie dann die Verteilerstellung kommt und ob er besser läuft!

Andere Möglichkeit ist, Du besorgst Dir ein einstellbares Nockenwellenrad und justierst die Steuerzeiten darüber fein, weil ich wirklich denke, das Deine Steuerzeiten etwas verschoben sind!

Du hast ja auch in Deinem anderen Thread geschrieben "so wenn die nocke auf ot ist dann steht die kurbelwellenmarkierung zwischen zündung und ot.", und das kann schon 1 Zahn sein, der reicht, denn die OT Markierung des Kurbelwellenrad's muß am rechten dicken Zapfen "OT" stehen, nicht in der Mitte zwischen Zündung und OT!

Ich an Deiner Stelle würde das mal probieren, sonst rätseln wir hier noch Jahre rum und es wird nicht besser!



Der Sisko


polog40komander
  • Themenstarter

ja war gerade bei nen guten bekannten der ist kfz meister zwar bei ford aber das dürfte ja egal sein.
der macht das am samstag und ich werd euch dann berichten wie er dann läuft


Alles klar, hoffe es hat daran gelegen...viel Glück...bin gespannt!


Der Sisko


was is raus geworden?


polog40komander
  • Themenstarter

das ende vom lied kennst du bestimmt schon


Wenn ers kennen würde hätte er ja nicht gefragt

Mich interessierts auch, ich kenns leider auch noch nicht.

Grüße Sascha



danach zu VW geschlepppt?


polotreff.de
#11 - 17.09.2007polo verteilerstellung ot einstellen kfz was ist ot einstellen golf 1 kurbelwellenmarkierung kurbelwellenmarkierung abu golf ot einstellen kurbelwellenmarkierung ford ot einstelung golf 1 ot einstellung
Antworten erstellen