vw teilemarkt

Rückleuchtenfrage

digital
  • Themenstarter

Hallöchen...

Ich habe jetzt schon das ganze Forum durchsucht und nichts passendes gefunden...

Habt ihr auch einen Polo 3 Steilheck? Wenn ja, wie macht ihr eure Rückleuchten schöner? Es gibt ja keine Klarglas oder so... was macht ihr da? Kan man die irgendwie verzieren oder legal lasieren lassen? Bzw gibt es welche von original vw die ich mir im autohaus bestellen könnte?



Nein ich habe kein sth

Also, gibt nur die originalen rückleuchten und mir ist auch ekeine legale möglichkeit bekannt die Rückleuchten beim sth zu verändern (mal ausgenommen von extremen umbauten wo man dann ganz andere einpasst. Habe schon 6N rüllis am Steilhecek gesehen sah aber nicht so pralle aus (meine meinung)

Ansonsten englische rückleuchte rechts (ohne weißen rückfahrscheinwerfer) oder/und lassieren. Beides aber nicht legal.


Da gibts leider (fast) keine einfachen Möglichkeiten :(

Du könntest höchstens eine englische Rückleuchte anbauen und so die Rücklichter symmetrisch machen (also 2 NSL oder 2 Rückfahrscheinwerfer). Nachteil ist nur, dass du die fehlende Leuchte dann nachrüsten müsstest.

Wenn du jedoch bereit bist, bzw die Möglichkeiten dazu hast, kannst du auch 6N Rücklichter anpassen (Blech-, Schweiß- und Lackierarbeiten nötig).

Eine andere Alternative (leider sehr teuer): Du lackierst die Rücklichter in Wagenfarbe und passt Hella Rückleuchtenmodule ein (gibts als einzelne Komponenten, für Infos: PN an mich). Könnte dann so aussehen, wie auf dem Bild.



ledbeispiel3.jpg
ledbeispiel3.jpg

Antworten erstellen