vw teilemarkt

TÜV Eintragung

Bommelchen
  • Themenstarter

Hi Leute,

sagt mal ich hab nen Ausbau hinten drin und nun nen 2-sitzer..

wenn ich jetzt zum tüver fahre den als 2-sitzer eintragen lasse, wird dann die versicherung billiger?
mal ganz ehrlich.. ist da was dran?

lg
bommel




gelöschtes Mitglied

    ^^ Nö, kann man so pauschal nicht sagen. Denke es kommt immer auf die Versicherung an.

    Und wenn du z.B. noch eine Insassenhaftpflicht hast dann wird das wahrscheinlich schon billiger, weil der Schaden der Insassen zugefügt werden kann um 2/3 sinkt. Da du ja nur noch 1 Mitfahrer mitnehmen kannst.

    Aber da will ich jetzt mal nicht zuviel sagen. Geh zu deiner Versicherung und check das mit denen ab. Wofür zahlt man soviel Geld jedes Jahr? Dann kann man sich auch mal beraten lassen oder



    Hi
    nein die versicherung wird nicht billiger, war bei mir auch nicht so. Das einzige was billiger werden kann , ist wen du den wagen als lkw zulassen lässt. da musst du aber mit deinem tüver reden weil da gibt es einige Auflagen, wie z.B. trennwand zwischen Fahrgastzelle und Ladefläche. ( die muss aber nur 30 cm hoch sein und die kannste ja nach dem Tüv wieder raus holen)
    mfg
    manuel


    Von wegen LKW zulassen...ganz ganz schwierig..manche prüfer sagen dann -> LKW? 80 km/h.... und das is dreck...also lieber nur als 2'er eintragen lassen und gut is..
    mfg FALK


    Zitat:

    Von wegen LKW zulassen...ganz ganz schwierig..manche prüfer sagen dann -> LKW? 80 km/h.... und das is dreck...also lieber nur als 2'er eintragen lassen und gut is..
    mfg FALK



    Kommt wie du schon richtig gesagt hast , auf den Prüfer an.


    polotreff.de
    #7 - 13.09.2007insassenhaftpflicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen