vw teilemarkt

Remoteanschluss von Phantomspeisung wo anschließe

cruise6nLE
  • Themenstarter

Hallo Leute... bin seit heute Mitglied im Forum und hab schon ne Frage an euch:
Ich weis, das Thema wurde schon zig mal diskutiert, aber ich habe auch mit der Suche nichts herausgefunden

Hab mir heute bei Conrad einen Phantomspeisungsadapter für mein JVC geholt, da der Empfang des Radio außerhalb Leipzig zu wünschen übrig lässt.Mit dem orginal Beta voher war alles io.
Radio funzt sonst über ISO einwandfrei.

Der Anschluss des Antennenkabels ist klar, aber wo am ISO stecker soll ich denn das blaue Kabel anschliessen ? Am ISO Stecker selber geht ja schon ein blau/weißes Kabel an der remote ans Radio und das andere Ende in den Polo. wofür ist das gedacht?


Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich danke schonmal im vorraus



Die Phantomspeisung musst du an ein geschaltetes Plus klemmen ...

also entweder ans Remote wo man eigentlich seperate endstufen mit einschalten tut oder an das zündplus ....

einfach mit einem "Stromdieb" zusätzlich das kabel anklemmen...

Gruß Roo


cruise6nLE
  • Themenstarter

Hi... erstmal danke...
ich kann also zum Beispiel mit ner Lüsterklemme das blau/weiße Kabel mit dem blauen Kabel der Spannungsversorgung verbinden, oder? will ja nix falsch machen...

meine frage ist ja auch, warum schon ein blau/weißes kabel von der Remote am Radio bis zum Polo geht, dass war ja vom Anfang an schon da. in der Bedienungsanleitung vom JVC steht dass damit z.b motorbetriebene Antennen angeschlossen werden. Hab doch aber die stinknormale auf dem dach



cruise6nLE
  • Themenstarter

BILD


DSC00218.JPG
DSC00218.JPG

Hallo,
normalerweise müsste das gelbe Kabel 12V+ und das rote 12V Zündungsplus sein. Klemm das Kabel mit ans Zünungsplus und gut...


weil das wort schon gefallen ist.

Was ist eine Motorantenne, ist mir beim anklemmen von Meinem Aloine jetzt auch mal aufgefallen.

Ist das für solche antennen die automatisch ausfahren, und wenn das radio aus ist wieder einfahren?


Zitat:

Hallo,
normalerweise müsste das gelbe Kabel 12V+ und das rote 12V Zündungsplus sein. Klemm das Kabel mit ans Zünungsplus und gut...



aber die enstufe is doch dann immer an oder?



polotreff.de
#8 - 13.09.2007remote phantomspeisung anklemmen vw polo phantomspeisung anschliessen vw phantomeinspeisung anschliessen remote von phantomspeisung wo anschließen antennenkabel phantomspeisung anschließen stromdieb phantomspeisung wo anschließen blaues kabel remote remote phantomspeisung phantomeinspeisung remote "phantomspeisung anschließen" "jvc" remot an antennenkabel blau anschließen an welches kabel phantomspeisung antennenkabel phantomspeisung auto hifi vw phantomeinspeisung leipzig phantomspeisung anschliessen jvc phantomspeisung blaues kabel an remote antenne mit phantomspeisung wo anschließen anschließen der phantomspeisung bei jvc phantomspeisung zündungsplus remote phantomeinspeisung spannungsversorgung wo anklemmen tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/46731.jpg
Antworten erstellen