vw teilemarkt

Weitec

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie kann es sein, dass z.B. bei Ebay Weitec Komplettfahrwerke angeboten werden, bei Weitec selbst auf der Homepage aber nicht?



Restbestände vll.?


bei ebay ist alles möglich
fragt sich nur wos her kommt und ob es auch original ist



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm.. aber in fast jedem Thread, wo User nach Fahrwerks-Empfehlungen fragen, sagt fast jeder z.B. "Wer billig kauft, kauft zweimal.. nimm Weitec"


Und Weitec soll gut sein? Sorry, aber das seh ich komplett anders. Was ich da schon an Schrott gesehen habe ist echt nur geil.

Ein Polo sollte 60/40 werden, kam keinen mm tiefer, war aber hart wie Granit.
Der nächste (6N) sollte auch 60/40 runter, war viel zu tief und butterweich.
Da gab's noch ein paar mehr solcher Geschichten und bei uns hat's inzwischen den Namen "Weichtec" weg.

Wüsste auch nichts was deren "Qualität" belegen würde. Spax, Koni, Bilstein, H&R... das sind Namen wo ich Fahrwerke kaufen würde.

Eins stimmt allerdings: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Für mich gehört Weitec dazu.


also ich weiß ja net.. aber ich hab auch eig. en weitec ultra gt drin.. sollte 60/40 sein und hat sich auf 80 vorne gesetzt.. und hinten auf 60.. also ich kann mich ent beklagen ^^


hab in Meinen 86c auch Weitec Federn gefahren die 60mm runter sollten und hatte knapp 80mm. Muss aber dazu sagen das Ich andere Dämpfer gefahren hab und er lag damit sehr gut auf der Straße nicht zuhart und nicht zu weich, genau richtig um die andern in den kurven hinter einem zulassen.


hab auch nen 60/40 von Weitec und bin supi zufrieden damit. und die 60 vorn wie die 40 hinten kommen auch sehr gut hin und weich ist das nicht.


Wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen und für mich persönlich wird Weitec auch immer das "ATU" unter den Fahrwerken bleiben...



also ich glaub da gibt bedeutend schlimmere Fahrwerke als das weitec. Aber wie du schon sagtest persönliche Erfahrungen und EIndrücke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Switch, hab eben keine Ahnung und den Namen Weitec schon so oft gehört.. deswegen ging ich davon aus, dass die Sachen was taugen... aber danke für den Rat.
60/40 hab ich übrigens auch vor.. wobei ich bedenken hab, dass mir der Abstand zwischen Reifen (Smoor Roadster 13" mit Niederquerschnitt von 50) und Kotflügel dann noch zu groß sein könnte.. (sieht momentan aus wie'n Geländewagen)


hmm ich mach dir morgen ma bilder von meinem... hab ja das weitec drin und dann halt ats classic mit 175 / 50 r13 und hab nur hinten viel luft im radkasten, weil ich noch net ganz runter gegangen bin ^^ vorne sieht das eig. net schlecht aus


hatte in meinem alten auch nen 60/60 weitec drin ..bin voll zufrieden damit gewesen


Fürs Preis/Leistung ist Weitec schon gut.. und wenn jemand viel Probleme mit der Firma hat, würd ich ma sagen.. Arschkarte!

Ich bin zufrieden, würds aber nich nochma kaufen!


also ich hab von denen die dämpfer drin und ap federn dran.
also nach 2 jahren sind die dämpfer immer noch gut in schuß.
letztens beim stoßdämpfertest hatten alle so um die 80 %
also weitech gehört bestimmt nett zu denn billigfahrwerken!
kauf dir doch ein fahrwerk bei ebay für 150 euro.
mal sehn wie lange das hält das gehört zu der kategorie billig


Antworten erstellen