vw teilemarkt

spurstange unterschied g40 zum rest?

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

wollt mal fragen wo der unterschied bei den spurstangen zwischen dem g40 und den restlichen polos liegt?



gelöschtes Mitglied

    spurstangen sollten (sind) gleich.. nur das die lenkung beim G40 noch zusätzlich dämpfer haben....


    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    und wieso gibt es dann im etwa für den g40 andere?



    hab zwar keinen G40 sondern nen NZ aber
    als die bei mir gewechselt werden sollten hatten wir dann 3 Verschiedene da!

    also gleich sind die mit sicherheit nicht alle.


    Die Spurstangen sehen zwar gleich aus aber der G40 hat verstärkte drin!


    stimmt..., die spurstanden sind ähnlich aber nich gleich! hab das ja jetzt grad alles hinter mir! hab komplette lenkung mit dämpfer und spurstangen übernommen!


    gelöschtes Mitglied

      wis dann die verzahnung vom g40 lenkgetriebe direckter oder wie=?


      sebastian
      • Themenstarter
      sebastian's Polo 2F

      lenkgetriebe ist das gleiche nur bei den spurstangen gibt es unterschiede im etka



      gelöschtes Mitglied

        warscheinlich dann materialunterschiede?

        hab damals bei VW nagelneue gekauft und die meinten das die gleich sind... hmm komisch

        hab ich aber auch nd gewusstr.


        Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die Lager am Lenkgetriebe etwas verstärkt. Seltsamerweise kosten sie das gleiche, was mir aber auch schon bei anderen unterschiedlichen Teilen aufgefallen ist.


        hallo der g40 hat spurstangen mit uniballgelenke innen hatte meine gewechselt da hatte ich es gemerkt.


        gelöschtes Mitglied

          du meinst wohl die querlenker aber NICHT die spurstangen oder?

          die querlenker sind anders.. ja


          gelöschtes Mitglied

            Was polocoupe1 geschrieben hat das stimmt.


            Richtig . Der G-40 Hat Kugelgelenke(Uniball) in den Spurstangen und das war auch der einzige unterschied zu den anderen . Das Lenkgetriebe ist auch gleich mit den anderen (halt zusätzlich nen Lenkungsdämpfer ,hatte der 75ps aber auch)


            Kann Mr.Keules aussage nur bestätigen...der Rest ist Quatsch


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen