vw teilemarkt

Bremse weich

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hey Leute, habe meinen G40 Umbau nun fast fertig! Habe jetzt die Bremse vorne gewechselt und entlüftet aber irgendwie ist auf dem Bremspedal kein richtiger Druck und er bremst nicht richtig! Hat jemand ne Idee?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Hast du auch hinten entlüftet?


    Mephan86
    • Themenstarter
    Mephan86's Polo 2F

    Ja! Rund um



    hi
    ich kann dir zwar nicht weiter helfen aber das interessiert mich auch. ich habe genau das selbe problem.
    Liegt es vielleicht daran das ich/wir auch den bremskraftverstärker vom g40 benötigen?
    mfg
    manuel


    Mephan86
    • Themenstarter
    Mephan86's Polo 2F

    Ich weiß nicht ob wir den brauchen? Ein Kumpel sagte mir das es daran nicht liegen kann! Aber eine Lösung hatte er auch nicht


    Mir wurde gesagt das der hebelweg beim G40 bremskraftverstärker kürzer sein soll. deswegen bräuchten wir den. Aber ich weiß es nicht.
    mfg
    manuel

    Ps: solltest du den Fehler finden , würde ich dich bitten mir darüber zu berichten.


    gelöschtes Mitglied

      Also , wenn Du vorne die Bremsen gewechselt hast,dann musst Du alle 4 entlüften. Wenn dann immer noch kein richtiger Bremsdruck da ist , dann würde ich den Hauptbremszylinder wechsel , denn dann ist der langsam hin.


      daran kann es zumindest bei mir nicht liegen, weil bevor ich die g40 bremsanlage montiert habe , funktionierte alles einwandfrei.


      hast auch pedaliere gewechselt? weil d gibts ja auch nen unterschied am bremspedal



      nein habe ich nicht kann es daran liegen?


      Pedaöerie ist quatsch... ist identisch, habs vom AAV 3F und G40 verglichen...

      so... dann mach folgendes... entlüften dauert schon ganz schön lang, erst recht hinten, (ca. 10 minuten) wenn einer als das Pedal tritt! Auch wenn die Flüssigkeit kommt ist immer noch luft drin!

      Also das erste mal entlüften hat ca. dreiviertel stunde gedauert.


      Lg


      is ja jetz zwar schon 3 jahre her das therad aber ich muss es wiederbeleben

      habe mir heute auch meine g40 bremse eingebaut und 2 mal rundum endlüftet
      (reihenfolge = 1.HR 2.HL 3.VR 4.VL)

      also hab immernoch das selbe beschrieben prob wie Mephan86

      meine gesellen haben mir auch gesagt das es nicht erforderlich ist den BKV zu wechseln

      was würdet ihr jetz sagen oder wie habt ihr das problem gelöst ?

      lg jerry


      o.o noch keiner geandwortet ? schweine -.-

      hab heut auf arbeit nomma richtig endlüftet
      und immer noch ne weiche bremse
      da is mir aufgefallen das meine trommeln hinten erst ab den 4 zahn "anfangen" zu ziehen

      ich würd die jetz einfach austauchen um sichen zu gehen
      und hab hier noch nen satz JURID backen "VOM GOLF 2"
      kann mir einer sagen ob die gleich sind ? hab leider kein EDKA sonst würd ich selbst schaun :(

      und nu andwortet doch maa !


      Wenn du das mit deinen bremsen im griff hast kannst du ja nochmal zusetzlich über mitzu brakline stahlflex bremsschleuche nachdenken die dehnen sich nicht aus wie es bei normalen schleuchen der fall ist mit der zeit ^^ nur ne kleine zusatz idee ^^


      naja denk ma is shcon ne gute ide aber die schläuche hab ich erst vor 4 monaten ersetzt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen