vw teilemarkt

15" TFT einbauen

skyscraper
  • Themenstarter
skyscraper's Polo 2F

Tach zusammen,

weis nicht ob ich hier richtig bin aber egal erst mal.

Habe vor nen 15" TFT in meinem Wagen unter zu bringen.
Hab zwar noch nicht direkt die richtige stelle gefunden aber darum kümmere ich mich wenn ich folgendes Problem gelöst hab.

Und zwar: Das Problem liegt beim Anschluss. Der ist nämlich ein standart VGA wie Ihr den vom PC kennt (Ist ja eigentlich auch für den PC gedacht der Bildschirm)

Weiss einer ob die Möglichkeit besteht diesen Bildschirm an nen DVD Player anzuschliessen weil die haben nämlich nen Komponenten-Ausgang (Cinch).

Hat das schon mal jemand versucht oder habt Ihr ne Idee wie ich den anschliessen kann.

Hab schon nach nem Cinch-VGA Adapter gesucht aber bisher nichts verwertbares gefunden.




cinch-stecker-ge-ro-
cinch-stecker-ge-ro-
vga-stecker.jpg
vga-stecker.jpg

So weit ich weiß, gibts da so nen Umwandler, dieser soll aber anscheinend locker mal 150 Euro kosten.

Greetz


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Allerdings hab ich keine Ahnung ob das Ding etwas taugt. Also vorher vielleicht ein wenig schlau machen.



  • skyscraper
    • Themenstarter
    skyscraper's Polo 2F

    an sich ne geile sache @ mrniceguy, aber das ding ist jetzt dass das auf 7,5V/1A laüft. und zu erkennen ob das netzteil für 230V oder 12V ist sprich für auto oder steckdose, ist auch nicht.


    Das Teil ist ja eigentlich für Daheim gedacht, da wirds das Netzteil wahrscheinlich auf 230V ausgelegt sein
    Die 7,5V sollte ja mit einem Spannungsandler an 12V zu realisieren sein.... allerdings wie das Ergebnis dann wird kann ich dir auch nicht sagen.


    gelöschtes Mitglied

      Ich persönlich hätte mir nen iiyama Bildschirm gekauft die haben ab werk nen Cinch Video Ausgang, und den Strom wie schon erwähnt über nen Spannungswandler laufen lassen.


      skyscraper
      • Themenstarter
      skyscraper's Polo 2F

      hab nen normalen 15" tft genommen weil ich kostenlos an nen satz dran gekommen bin. 15"er wäre einfach geiler als nen standart 7" oder oder so.


      Guck mal bei ebay unter der Artikelnummer: 190149270287.
      Suchst du sowas?


      skyscraper
      • Themenstarter
      skyscraper's Polo 2F

      sowas in der Art hab ich gesucht. jetzt nur noch von Gelb-Cinch (Video) auf RGB und die Sache ist gerettet.

      Danke schon mal Leute



      Bringt dir nix das Kabel. Da muss auf jeden Fall nen Umwandler zwischen, sonst haste keine Chance... Hab ja selbst nen 17" TFT im Auto... Die Umwandler liegen bei ca. 70-100€ je nach Modell... Und dann brauchste noch nen Spannungswandler...


      skyscraper
      • Themenstarter
      skyscraper's Polo 2F

      Schade. Dann werde ich wull auf den wandler von Pollin zurückgreifen müssen für 30€ und nen Spannungswandler.
      Beibt mir dann ja nicht wirklich was über.


      Antworten erstellen