vw teilemarkt

Klangprofis gefragt. Was sagt ihr dazu?

polo_6nBT
  • Themenstarter

Hi Leute,

Heute sind endlich meine lang erwarteten Rainbow Lautsprecher gekommen und ich kann jetzt mit meinen Türen anfangen.....

Meine Komponenten:

1x Doorboards aus GFK mit 2 16ner aussparungen mit Leder bezogen

1x Rainbow Germanium System

1x 2 Phonocar Kickwoofer 2/737 aus der Hi Tech Serie

Was sagt ihr dazu?
Wie meinst ihr wir das im Polo klingen?

mfg polo_6nBT



DSC00921.JPG
DSC00921.JPG

wenn du richtig ordentlich dämmst wird sich das top anhören


gelöschtes Mitglied

    die musikquelle und die stufen sind dabei sicherlich ganz unwesentlich



    Das Rainbiw ist schon nen Top System...

    Aber ganz ehrlich: Es gibt auf jeden Fall bessere Möglichkeiten 500€ Lautsprecher zu verbauen als in diesen Doorboards. Die werden ja nur auf die Originaltürpappe geschraubt. Ist eher suboptimal sag ich jetzt mal...

    Wenn du alles 100%ig haben willst, dann schau dich mal nach Stahlringen um um die Lautsprecher zu verbauen. Darüber hinaus muss natürlich die Tür und auch die Verkleidung ausreichend gedämmt werden...

    Gruß Stefan


    Also ich finde das system fett..hättest dir auch noch die vanadium kickbässe holen können dann hättest alles von der gleichen firma...und sonst guck das alles gut dämmst sonst hört sich auch das beste system scheiße an...zudem sollte auch nicht grad ne chruch endstufe am system hängen...


    gelöschtes Mitglied

      ich versteh noch nicht ganz?
      du willst ein 16er vom system und ein kickbass in einer tür verbauen?


      Zitat:

      ich versteh noch nicht ganz?
      du willst ein 16er vom system und ein kickbass in einer tür verbauen?


      Das dacht ich mir auch grad

      Hoffentlich spielen die TMTs nicht aufs selbe Volumen?


      Zitat:

      Zitat:
      ich versteh noch nicht ganz?
      du willst ein 16er vom system und ein kickbass in einer tür verbauen?


      Das dacht ich mir auch grad

      Hoffentlich spielen die TMTs nicht aufs selbe Volumen?


      so wie es ausschaut schon .... und das ist alles andere als optimal ...

      da wirst du irgendwie schauen müssen das du die räumlich von einander trennen tust in der tür , was sicher viel arbeit brauchen wird ...

      egal wie du das alles anstellen wirst ... dämmen, dämmen und noch mals dämmen damit das was wird ...


      Nur dämmen bringt ja auch nicht wirklich etwas,wenn die Doorboards nicht vernünftig befestigt werden.Nicht das die Türpappe so rmklappert
      Muss schon alles vernünftig gemacht werden um optimalen Klank zu bekommen.
      Ich würde Dir aber empfehlen ,2Kickbässe in die Tür und ein gutes Frontsystem(Hovh-Mittelsystem) ins Amaturenbrett.
      Das wird dann richtig geil.



      Antworten erstellen