vw teilemarkt

"Heulen" ausm Motorraum

BaxxTer
  • Themenstarter

Hi leute, hab heute festgestellt, das ich ein sehr komisches heulen ausm Motorraum höre...

Also wenn der Wagen im Stand läuft, klingt alles Normal, wenn ich dann aufs Gas gehe, dann fängt er an zu heulen....Dachte erst, das der Zahnriemen zu stramm sitzt, tut er aber nicht. Kann es an der Servopumpe liegen?
Habe vor kurzem unter meinem Wagen nen kleinen Fleck gehabt, ziemliche helles dickflüssiges Öl......Kann es sein, das die Lager von der Servopumpe heißgelaufen sind und es daher kommt? Den Flüssigkeitsstand habe ich noch nicht nachgeschaut ( grad keine Zeit gehabt).

Ist nen richtig fieses heulen....



gelöschtes Mitglied

    dann solltest du dir mal die zeit nehmen und das nachsehen !

    ansonsten machen auch gern geräusche die wapu und lima.
    wenn du den keilrippenriemen abnimmst und es dann still ist, kannst die wapu auf jeden fall schonmal ausschließen.

    aber so wie´s bei dir aussieht, haste dein problem wohl schon selbst erkannt.


    BaxxTer
    • Themenstarter

    ja ich denke das es an der servopumpe liegt, da sie auch spiel hat, also wird sich das lager wohl verabschiedet haben...denke ich....riemen hatte ich runter, alles super, bis auf die servopumpe eben....die hat halt spiel....

    also ich tippe zu 99% darauf



    gelöschtes Mitglied

      Jo ich gebe Maiküü recht. Für mich hört sich das nach ner fressenden Riemenscheibe an. Meine Lima heult auch manchmal n bisschen. Ist wahrscheinlich nur noch ne Frage der Zeit bis die aufgibt.

      Und wenn du Öl verlierst wäre Servopumpe dann wohl das wahrscheinlichste. Aber dann müsstest du daran auch Tropfen erkennen können.

      Mfg


      polotreff.de
      #5 - 15.09.2007servopumpe polo spiel vw polo jaulen aus motorraum heulen aus motorraum polo 6n heulen lichtmaschien cache:uq4e_wfxcuqj:www.polotreff.de/forum/search?page=3&keyword=servopumpe+1.4 heulen golf 3 vorne heulen im motorraum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen