vw teilemarkt

komisches geräusch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

ich habe in letzter zeit ein komisches geräusch an meinem polo 6n feststellen müssen.

bei ca. 90km/h fängt dieses komische geräusch an. hört sich an als wenn die reifen nicht richtig gewuchtet wären (ganz schnelles ba ba ba ba), aber bei den sommerreifen war das selbe problem. zeitgleich fängts vorne an zu dröhnen. je schneller ich fahre, desto leiser wird das geräusch wieder. aber man kann sagen bei 90 bis 110 km/h ist es am lautesten. ziemlich schwer zu beschreiben...

wenn ich in diesem moment (ca. 100 kmh)auskupple, ist das geräusch schlagartig weg! also hat es wohl irgendetwas mit dem antrieb zu tun. antriebswelle vielleicht?



gelöschtes Mitglied

    Aber ansonsten fährt er einwand frei oder? Die Kupplung rutscht nicht durch? Das könnten vieleicht die Getriebe lager sein oder aber die antriebswellen. Überprüfe doch mal ob die antriebswellen sich hin und her bewegen lassen. Wenn ja dann sind die oder ist die antriebswelle b.z.w die halterung am getriebe defekt will mich aber da nicht festlegen ist halt immer schwer solche verndiagnosen zu geben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ansonsten fährt er einwandfrei ja.

    kupplung rutscht nicht durch. ich überprüf das mal mit den antriebswellen.

    danke für die tipps



    polotreff.de
    #4 - 07.02.2005getriebe dröhnt schubbetrieb lupo polo 6n2 geräusche beim schubbetrieb getriebelager geräusch im schiebebetrieb vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen