vw teilemarkt

öldruckregelventil

jäger
  • Themenstarter
jäger's Polo 2F

Hallo zusammen !


Wollte mal fragen ob das öldruckregelventil der KWentlüftung nun bei überdruck auf oder zu macht, da es mir die Öl-Suppe übelst durch die Entlüftung drückt....



Von einem Öldruckregelventil in der Kurbelgehäuseentlüftung hab ich noch nie was gehört ....

Es sitzt dort lediglich ein Ölabscheider ... und der ist bei dir wahrscheinlich defekt oder aber du hast soviel Ladedruck und nicht mehr die bestens dichtenden Kolbenringe das du einfach zuviel Kurbelgehäusedruck hast.

Frag einfach mal bei diversen Tuner nach was die bei entsprechenden Ladedruck für einen Ölabscheider empfehlen .. vlt. den vom G60 nehmen.

Achso , und fahren würde ich dann nicht weiterhin damit , denn der Ölanteil in der Ansaufluft reduziert auch die Klopffestigkeit des Sprit ... Sprich dein gutes Superplus mit RoZ98 wird dann mit 1% Ölanteil in der Ansaugluft auf ROZ 95 ... und bei ca. 5% auf 90 gesenkt.
UNd das mag der getunte Motor dann irgendwann garnicht mehr leiden.

z.b. bietet rp-motorsport speziell für Umbau auf 16V G60 eine geänderte Kurbelgehäuseentlüftung an.


polotreff.de
#3 - 17.09.2007Öldruckregelventil vw + funktion 16v g60 kurbelgehäuseentlüftung g60 Öldruckregelventil g60 kurbelgehäuseentlüftung öldruckregelventil vw öldruckregelventil defekt öldruckregelventil polo 16vg60 entlüften öldruckregelventil kaputt polo öldruckregelventil öldruckregelventil
Antworten erstellen