vw teilemarkt

öl von 2 firmen?

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

so also als erstes muss ich mal dazusagen das es nicht um polo geht aber ich wusste nic wo ich die frage sonst hätte stellen sollen.

und zwar muss ich bei meinem moped (SR50 Bj:1990) mal wieder getriebeöl wechseln hab ja noch n bissel was heme undnu muss ich aber ne neue packung kaufen und da wollte ich fragen ob man auch öl von 2 verschiedenen firmen nehmen kann? hab nämlich keinen bock auf irgentwelche zwischenfälle mit dem motor. das öl ist SEA W 80

vielen dank schnmal für antworten...



wenn es beides gleich ist kannste da nett viel falsch machen aber wenn das eine ohne syntetic ist und das ander voll syntetic ist kannste des nett machen.
sorry für rechtschreibfehler


Nicht jedes Öl ist Mischfähig. Sollte drauf stehen. Ich würde es nicht mischen da ich gerade bei Getriebeöl nicht viel davon halte. Lieber die paar Euro investieren als Getriebeschaden. Gerade beim Roller ist das sone Sache.



Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

also die dose wo der rest drinn istdas is SEA 80W Gl1 (oder Gli bin mir nich sicher) da steht aber nix von drauf von wegen sythetisches oder mineralisches öl. naja ich hab mir jetzt ne packung SEA 80 W Gl4 geholt aber mal schaun wie ich des mache aber ich denke mal nur die neue packung oder was meint ihr?

ich hab mich mit den bezeichnungen für öle noch net so auseinandergesetzt ich weiß bloß das die zahlen die fließgeschwindigkeiten angeben bei verschiedenen temperaturen


gelöschtes Mitglied

    wenn die viscositäts zahl passt und ob synt oder mineral, dann geht est das gl1 und gl4 ist ne angebe der marke wie bei bremsflüssigkeit dot3, 4, 5.1 ich würds aber trotzdem nicht mischen denn getriebeöl ist wasseranziehen und da dein altes öl schon mal offen war kann es sein das es feuchtigkeit gezogen hat also neue auf und rein damit


    Antworten erstellen