vw teilemarkt

Kratzer entfernen

:Ro11in:
  • Themenstarter

hi,

hab an der fahrertür n kratzer bzw 2 x 5 cm ca.

hab diese nun mit einem lackstift ausgebessert und am nächsten tag mal drüberpoliert.

nun sind aber immer noch leichte unebenheiten drin, wie bekomm ich diese am besten weg.

kann mir da irgendjemand helfen.

danke schonmal im voraus.

mfg alex



Ganz weg bekommst du sowas nie mit nem lackstift und nem poliertuch!
Am besten anschleifen ne dose lack nehmen und lackieren. sieht dann zwar nicht aus wie neu aber besser als mit nem Lackstift. Dose Lack kostet bei vw iwas zwischen 10 und 12€.
MFG


wenn diue kratzer nur im klarlack sind, nimmste dir 2000er schleifpapier, schleif die kratzer vorsichtig NASS aus, anschließénd polierste es mit schleifpaste aufv hochglanz...geht aber nur wenn sie nicht so tief sind



Wenn das das auto ist was aufem foto ist hat er keinen klar lack weil D5D is nen uni lack. (Hab ich auch)
MFG


japs kommt aber beides aufs selbe heraus mit dem schlei8fen, bei uni-lack kann er halt nur mehr vom lack runna scvhleifen da er ja kein basislack drauf hat;o)


Stimmt naja kommt drauf an wie tief die sind wenn das blech schon lächelt hilft das auch nichts mehr.^^


Ich persöhnlich finde Lackstifte für kratzer sch... , steinschläge bekommt man mit nem zahnstocher noch hin aber größeres ist fast unmöglich weg zu bekommen ohne das man es sieht


lach...japs haste recht...oder du klebst dir die kratzer ganz genau ab...sprühst dir farbe rein oder einfach n lackstift....dann tuste dir klarlack drüber machen....aber richtig viel, so viel das es schon etwas übersteht, das machste einfach durch mehrere gänge klarlack mitn lackstift...dann reisst du dir das abdeckband ab...lässt es 2 tage trocklnen und schleifst es plan;o)


das muss ich mir merken



bei metallic lacken gehts nicht...naja geht schon sieht man abert trotzdem,
weil durch die vertiefung des kratzers, das licht anders gebrochen wird, durch die metallpigmente


Antworten erstellen