vw teilemarkt

G40 RS+Zahnriehmen, was kann passieren

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Servus Leude,

wollt ma so inne runde fragen was(wie oben schon geschrieben) passieren kann im Alltagsbetrieb. Bei vorgeschriebener Behandlunsweise vom G-Lader bzw Motor.

LG Sascha



lasse es. hört sich kacke laut an. bei lastwechseln hast du ein ruck im lader was die lager und der lader (eigenschwinung) nicht mag. ausserdem sollte mal was am lader sein, verkeilen ider sonst was dreht der weiter und macht den komplett matsch. mit nem normalen riehmen hast du den schlupf und du kannst den lader vll noch retten.

also wenn bau auf 5 oder 6pk um. das reicht schon. gut gespannt is damit alles ok


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

War auch nur ne prinzipielle frage
Danke
Wie issn des bei 5PK...gespannt wird nachwievor über LiMa oder?
Oder gibbet da nen Spanner wie beim G60?
Soundtechnisch wie siehts da aus? Anders?
Und Sound vom RS-Lader im Vergleich zu serie bzw. kleineres Rad?



spannen bleibt gleich. brauchst halt nur die anderen räder und den riehmen. das macht schon nen unterschied weil er nicht mehr so rutscht. soudtechnisch glaub ich nciht das sich sooo viel ändert.

aber warum willst du was am RS sound ändern? der ist doch nicht schlecht


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Deshalb frag ich ja...^^
Hab schonma gehört, das sbei 5PK sich nix tut
wollt wissen inwiefern sich was bei RS-Bearbeitung ändert(Sound her gesehn) So ne Kreissäge möcht ich net haben


also bei ner RS soll man ja son pfeifen reinbekommen.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hat des nich der ori auch schon?


nein und wenn ers hat dann isses ganz minimal. ads wird ein bissl mehr bei der rs


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

ADS?



das


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

aso, jo danke
des wars fürs erste

ach ja...kann nen G40 Lader haben...der Auslass wär bearbeitet...was bringts? Kamma den überhaupt noch auf RS machen?


da fragst am besten mal den André (G-man) von FTS


Antworten erstellen

Ähnliche Themen