vw teilemarkt

kat bei allen polos gleich?

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

wollt mal fragen ob es beim kat und der lambdasonde unterschiede bei den polos gibt?
mein kat rasselt nämlich und hab noch en krümmer vom 55 ps mit kat da. könnt ich den kat grad auf meinen g40 krümmer schweißen?

danke schonmal



Ich glaube der g40 Krümmer hat nen größeren Durchmesser

MfG Flo


da glaubst du richtig flo



Der G40 Kat ist grösser, für grösseren Durchsatz.

Wer einen G40 Kat braucht, bekommt den leider nicht mehr neu.
Vw hat den kleineren AAv/Nz usw. Kat als Langzeitversion eingesetzt.
D.H man kann nur noch en kleinen neu kaufen.
Kostet 528 Euro.

Wer nen G40 KAt braucht kann also nur nen gebrauchten nehmen oder einen Rennkat einbauen.


45 und 55 ps kat sind gleich
75 ps und g40 sind auch gleich.....


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

ich glaub mein kat rasselt, was kann ich dagegen machen? rasseln ist so ab 4500 umdrehungen da vorher net. oder was kann es sonnst sein, die ganze zeit war nichts!


Zitat:

45 und 55 ps kat sind gleich
75 ps und g40 sind auch gleich.....


ne, stimmt so nicht... 45 bis 75 ps sind gleich, nur der g40 is anders wegen dem dickeren krümmer.

stell den wagen doch mal auf ne bühne, grube oder so und hör mal oder klopf ma gegen den kat, um es genau zu lokalisieren. kannste auch inne werkstatt gehen, die machen das normal umsonst


@Philippo


wenn mann keine ahnung hat muss mann nich immer seinen senf dazu geben mach ma tecdoc oder etos oder etka oder elsawin an der g40 und der 3f kat haben die gleiche teilenummer und sind beide vom krümmer her gleich groß


ja , die teilenummern sind gleich, da es keinen g40 kat mehr bei vw zu kaufen gibt. hat ein vorredner auch schon erläutert....
setzen, 6 ^^



polotreff.de
#10 - 15.09.2007vw polo teilenummer katalysator
Antworten erstellen

Ähnliche Themen