vw teilemarkt

Mein Getribe ölt

Speedy87
  • Themenstarter

Hallo,ich war gestern beim TÜV und der meinte dann das mein Getriebe ölt.Was könnte das sein?Irgendeine Dichtung undicht?

Durchgekommen bin ich natürlich auch nicht nur AU hab ich bekommen

lg speedy



war das die einzige beanstandung ?


Speedy87
  • Themenstarter

ne mein Querlenker rechts ist kaputt,bei meinem blinkern soll ich das leuchtmittel austauschen die sind zu schwach,nebelscheinwerfer soll ich einstellen lass,meinen Lichtschalter soll ich wieder gegen den alten austauschen weil sich die nebel nicht mehr einzelnd anmachen kann und ich hab rost umterm auto was ich beseitigen soll



gelöschtes Mitglied

    vermutlich schaltwellensimmering. kostet dich bei vw hierzulande etwa 50€.


    Speedy87
    • Themenstarter

    das teil ist doch bestimmt nicht groß und kostet soviel kohle?

    das ist echt nicht mehr normal,dann werd ich lieber den mann meines vertrauens fragen


    thx


    Ist das schwer den zu wechseln.....mein Getriebe ölt nämlich auch bisschen und mein Auto muß den Monat noch zum TÜV....


    Speedy87
    • Themenstarter

    also mir wurde gesagt das man das getriebe auseinander nehmen muss,ich weiß aber nicht ob das stimmt


    gelöschtes Mitglied

      der simmering kostet unter 10 euro.
      wenn man beim wechsel, und das passiert gern, die schaltwelle verkratzt bzw. riefen reinhaut, dann kannste das getriebe ausbauen und zerlegen um ne neue schaltwelle einzubauen.

      das blöde und teure an dem spaß ist die arbeit, hinzukommen halt simmering und getriebeöl.


      Speedy87
      • Themenstarter

      naja ich hoffe der schrauber meines vetrauens macht das nicht.günstig is er ja aber ich hoffe das die teile nicht so teuer sind



      Zitat:

      der simmering kostet unter 10 euro.
      wenn man beim wechsel, und das passiert gern, die schaltwelle verkratzt bzw. riefen reinhaut, dann kannste das getriebe ausbauen und zerlegen um ne neue schaltwelle einzubauen.

      Klasse, und genau das wird bei meinem so sein :( . Hab' ihn gestern aus der Werkstatt abgeholt zwecks TÜV usw. und der Dichtring war auch hinüber. Nu steht er in meiner Garage und verliert sein Getriebeöl nach und nach.
      Normalerweise müsste mir die Werkstatt das dann kostenlos instandsetzen, oder? Vor der Reparatur verlor er ja nicht soviel, dass es tropft, war ja halt nur feucht untenrum.

      Nachtrag am 06.10.09:
      So, zum Glück war die Welle nicht zerkratzt, sondern nur eine Buchse musste getauscht werden...und in halber Liter Getriebeöl, was sich im laufe des Wochenendes so schön verabschiedete...und das alles kostenlos . Nagut, ausser das Öl...


      polotreff.de
      #11 - 03.10.2009cache:cismwpfy7u0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=dichtung+getriebe dichtung "getriebe ölt" bmw
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen