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G60Bremse ohne Adapter an 2F

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

mhm...hoffentlich sacht der noch was dazu?! Wiso schlecht?



da du nur nen G40 drin behältst brauchst du gar nicht sone große bremse. die G60 reicht massig aus. wenn du jetztn nen 02A getriebe verbauen willst damit du auch in der endgeschwindigkeit zulegst (vll) macht es sinn. aber so reicht dei G60 massig aus. sogar die 256mm würd reichen.

mal davon ab die cupra ist doch ne 5loch scheibe. wie willst das denn amchen dann? wieder auf 4 loch runter?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Ja, G40 Bleibt. Will nur net keine Angst haben müssen auch ma bei 200 voll inne Eisen zu gehen. Hab bei meinem immer Angst wenn ich ma Buckel runter 180/190 fahr...



naja G40 würd ich vll nicht nehmen. mach mal ruhig die 256mm dann bist gut bedient.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde auch "nur" zur G60 raten,das andere ist sehr kostenintensiv.

    Vileicht schreibt Sacha selbst was er in letzter Zeit mit ner der Bremse mitgemacht hat.Ist auch in nem anderen grossen Poloforum nachzulesen.
    Ist zum Thema grosse Bremsen nen sehr interessanter Thread.
    Als Polotreff Mod halte ich jetzt besser meine Klappe,sonst gib es Ärger vom Chef


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    ok, danke

    Könnets dazu vllt noch was sagen: http://www.polotreff.de/html/forum.../98679,2.html
    vllt nich uuunbeding die 17Zoll aber zu meinen Möglichkeiten die mit den Radläufen habe.

    LG Sascha


    sascha hat aber auch nen 1.8T drin und der läuft auch 260kmh da darf die schon mal warm werden ;=)


    gelöschtes Mitglied

      Hm zum Thema schlechte Erfahrung kann man was im polofans Forum nachlesen, mag das hier nicht nochmal breittreten. Was da genau los war kann man nicht mehr nachvollziehen. Die letzte Ausfahrt hats mal gehalten, und da war ich ne ganze Ecke wilder unterwegs, die Porschebremse hat sogar leicht gequalmt Zu dem was da passiert ist:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ansonsten: Wenn ne G60 Bremse, dann mit Brembo Maxx Scheiben und Ferodo DS2500, vielleicht noch mit den S2 Doppelkolben Sätteln, sind dann auch etwas größere Beläge, da bist aus dem gröbsten raus. Die G60 Beläge sind ja dieselben wie die bei der 256er... taugt nicht wirklich wenn mans öfters krachen lässt
      Und es gibt ne Möglichkeit ohne diesen Salzmannhalter, gibt da was von Opel, da muss man nur passende Hülsen bauen. Stand aber glaub im polomagazin.de schon einiges dazu.

      mFg
      Sascha


    • W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Hülsen...wofür?



      passt die S2 bremse so dran wenn man schon G60 dran hat? hat die die gleiche maße?

      aber mal im ernst wenn ich 1500 euro für ne gebrauchte brembo ausgeben,. warum kauft man sich dann nicht für unter 1000 euro ne NEUE willwood ? die so an den polo passt?


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        man nimmt vom S2 nur die Sättel und Beläge, rest ist G60. Hab das selber nicht probiert, aber unter www.wolfsburg-edition.de steht da sehr viel dazu.

        Zu den Hülsen, gibt von Opel (alter Senator usw..) eine ähnliche Bremse wie die G60, kann mit der G60 Scheibe gefahren werden, die Sattelhalter passen fast, Problem ist halt das man am Polo M10 hat und nicht M12 wie üblich. Musst mal unter www.polomagazin.de suchen, da müsste ein Link sein der zu nem Golf1 Forum geht, da gibts dann massig Bilder dazu.

        mFg
        Sascha


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