vw teilemarkt

Gebrauchtwagen mit italienischem Kfz Br

laurent85
  • Themenstarter

Hallo,



ich bin gerade dabei mein erstes Auto zu kaufen und bin dabei auf einen 3er Polo 60 "Highline" aufmerksam geworden. Das Auto sieht dabei von der Beschreibung her ganz in Ordnung aus, hat jedoch einen italienischen Kfz-Brief.



Was bedeutet das für mich? Kann man damit Probleme kriegen bei der Zulassung, oder ist das egal? Sollte man da mißtrauisch werden?



Angegeben sind ein Kilometerstand von 38.500 km, EZ 1998, HU neu, 60PS, Servolenkung/ABS mit Elektrischen Fensterhebern und Klimaanlage. Kosten soll der Spaß 3700 Euro (ist ein Händler).



Stutzig dabei macht mich, dass die DAT-Datenbank für dieses Auto schon einen Händlereinkaufswert von 3700 EUR angibt.



Sollte ich mir das Auto trotzdem anschauen?













Gruß,

laurent



gelöschtes Mitglied

    Aber die DAT liste ist doch nur Aktuell für Deutschland , oder ?

    Meine Du musst auf jedenfall die die MWST entrichten an der Grenze und schauen ob Er die Abgasnorm einhält für Deutschland .

    Desweiteren schauen ob es Lichttechnische veränderung gibt was ich aber bezweifel da es ja kein Auto aus der USA ist ...

    Gebe das mal bei google ein falls Dir hier keiner weiter helfen kann dann sollte schon was an Antworten kommen .

    grüsse


    laurent85
    • Themenstarter

    Also der Wagen wird angeboten von einem Münchner Gebrauchtwagenhändler steht auch hier. Hab ich vergessen zu sagen.

    Danke für den Tip, darauf zu achten ob er dt. Normen einhält.



    polotreff.de
    #4 - 15.09.2007gebrauchtwagen aus deutschland kaufen mit italienischem brief gebrauchtwagen von polo 6n2 gebrauchtwagen mit italienischen brief? kfz anmeldung von italienischem auto autos mit italienischem brief anmelden auto mit italienischen brief gebrauchtwagen mit italienischenbrief
    Antworten erstellen