vw teilemarkt

Neue Lackierung! Was kostest sowas?

Poloprince
  • Themenstarter

hallo zusammen,

ich überlege schon den ganzen Winter ob ich meinen Polo im Frühjahr neu lackieren lasse.
würde ihn nur von außen lacken lassen, da ich die originalfarbe behalten will.
also unilack (LA3G-Classicrot). schön original.
mit wieviel muß ich rechnen und kann ich eventuell ein paar vorarbeiten selber machen wie abkleben oder anschleifen?
lackierer meldet euch.

mfg Poloprince

P.S. mit neuem lack sehen sie neuen bbs bestimmt noch besser aus...



wenn du ihn schom neu lacken lässt würd ich auch gleich die karosserie verändern, zB heckklappe clean, böser Blick, Radläufe, .... am besten du sprichst mal mit nem Lacker in deiner Nähe

mfg


ja ich würde das auch so machen wie grün meint....



hi musste bei meinem polo beide seiten lackieren weil son arsch die verkratzt hat!
das kostet pro teil ca. 300 €

mfg svenson


Hi!
Das ich solch eine frage mit dem Laken kommt drauf an was du für eine farbe hast ob du eine normale oder ein perlerffekt farbe. Da gibt es auch unterschiede im preis.
Und kommt nachtürlich drauf an ob du dein auto von innen auch laken willste also komplett alles rausnehmen!
Und dabei würde ich gleich was am auto machen cleanen usw.!
Mit 500 euro musste schon rechen!


gelöschtes Mitglied

    naja ich wird ma sagen so um die 1000 Euro das biste gut dabei


    das problem wird sein, das die jeder lacker sagen wird (wenn du karosse vernders), muss ich sehn kann ich so nich sagen. weil es immer drauf ankommt wieviel er machen muss.

    mfg
    cassius


    Also wenn ich dir ein tipp geben kann such dir ein lacker der das mal so neben bei macht und nicht über seine firma aus! Kollege von mir is lackierer der hat gesagt komplettes auto mit allem was dazu gehört kannst schon mir kapp 2000 rechnen wenn nicht noch mehr wie schon gesagt kommt auf die farbe an wieviel farben!
    Viel spaß!

    Gruß steve


    Poloprince
    • Themenstarter

    hallo nochmal,

    also das auto soll nur von außen gelackt werden. nicht in perleffekt oder metallic. einfach unilack. vielleicht noch ne schicht klarlack.
    heckklappe ist schon clean. böser blick ist nett aber eben nicht original. soll dezent bleiben. das einzige was noch wäre wär das eine loch vom wischer. antennenloch ist schon zu. und die 16v antenne auf dem dach muß auch weg.

    also 2 löcher zumachen und unilack drüber. nur außen. meint ihr wirklich das kostet 1000 € ? wenns so ist dann ist es so.
    was ist mit den vorarbeiten? kann ich was selber machen?

    mfg Poloprince



    kannst du nur wenn dann der lack blasen schlägt oder reißt kannst nich zum lacker und sagen kolanz.


    Yoah also wenn dein lack dann shit wird musst du es selber verantworten höhstens du kannst nachweisen das es nicht an dir lag aber um das nachzuweisen was fast unmöglich ist!
    Billiger kommst du weg wenn du dir denn lack billiger irgentwoher organisieren könntest aber sonst ist es ja schon ein bisschen aufwand und der hat auch seinen preis! Kannst höhstens fragen ob er dir ein besonderes angebot macht oder so!

    steve


    gelöschtes Mitglied

      Naja ich wird auch sagen du kauftst dir dein Lack selber aber das mit den Blasen und rissen ist blödsin...kommt nur vor wenn der lacker das falsch eingebrannt hat.....ich hab mein Polo auch selber vorgearbeitet..und da is nix dran schief gelaufen...hab das auch zum ersten mal gemacht und hab mir nur nen paar tips geben lassen z.B. richtiges Schleifpapier etc. aber muss echt sagen nochmal wird ich das nicht machen hab ganze drei monate dafür gebraucht ...hab perlmond und metallic und hab für das ganze 800 euro hingelegt....also wenn du es richtig machst dann gehtzzz schon..


      Poloprince
      • Themenstarter

      ok leute,

      danke erstmal. ich werde euch auf dem laufenden halten was die lackierung angeht und was es nun schlußendlich gekostet hat wenn ich es machen lasse.

      Gruß Poloprince


      gelöschtes Mitglied

        wenn de privat nen guten lackierer hast, kannst de 2farbig schon für
        1500 bekommen... also ich lass es mir von nehm lackierer machen...
        und bin mit 2500euri dabei... und der wird nur bech schwarz, und das
        dach bleibt auch weg, also wird nicht lackiert... weil da schönes leder
        drauf kommt nur alles mit der zeit halt (´: soll ja was edles werden


        gelöschtes Mitglied


          klasse kramt mal nen 2 jahre alten thread raus


          gelöschtes Mitglied

            diese eine lieb..


            Also ich bezahle wenn ich meinen in der gleichen farbe komplett lackieren lass 600 teuros..... is eigendlich ein guter Preis soweit ih das sehen oder?


            gelöschtes Mitglied

              job


              gelöschtes Mitglied

                unter 2000 geht gar nichts mehr.... wenn du gar nichts machst...
                der lackierer braucht lack. 1l = 80 euro ohne metallic
                härter, füller, evtl spritzspachtel, dann sind immer stellen die nachgearbeitet werden müssen, schleifen spachteln....

                wenn du keinen kennst der dir farbe mitbringen kann, schleifpapier ect. rentiert sich so n karren gar net zu lackieren. jedenfalls ist das meine meinung

                hab alles selber vorbereitet. das der lackierer nur noch spritzen musste....

                und 280 euro bezahlt... box gemietet arbeitskollege von nem bekannten hat lackiert ist n meister.... farbe vom geschäft....


                polotreff.de
                #20 - 14.01.2007vie viel kostet eine neue lackirung der neue polo uni lackierung test was kostet eine neu lackierung nur ausssen polo 1 test lackierungstest perlmond metallic
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen