vw teilemarkt

Testbericht Napexx Sportauspuffanlagen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöle,
da es verschiedene Meinungen zu "Billig Auspuffen" gibt hier mal meine Erfahrungen.

Zum Hersteller: Der Auspuff wurde von der "NAP Autoteile GmbH" gekauft, ich hatte ihn bei Ebay gesehen, wo er für 89 Euro + 10 Euro Versand angeboten wurde. In der Beschreibung wurde der Auspuff als zu "100% Edelstahl" angeboten. Da mich das etwas stutzig gemacht hat, habe ich dort nachgefragt. Das Beste war dass ne Telefonnummer direkt stand und man sofort durchkam. Die Leute waren sehr nett am Telefon, was mich sehr freute. Diese erklärten mir dass der Auspuff aus rostbeständigem Stahl inkl. Pulverbeschichtung war und die Endrohre aus reinem Edelstahl. Vorteil war auch die verschiedenen Endrohrvarianten, die man auswählen konnte.

Abwicklung: Nachdem ich den Auspuff gekauft habe, bekam ich ne Mail mit der Bitte, meine Fahrzeugdaten durchzugeben und welche Endrohrvariante ich haben möchte. Prompt alles hingesendet und das Geld überwiesen. Nach 4 Wochen erfolgte noch keine Lieferung, was mich stutzig machte und nachgefragt habe. Die Dame erklärte mir, es habe keinen Zahlungseingang gegeben. Daraufhin habe ich dann den Zahlungbeleg von der Bank gefaxt und plötzlich hieß es, dass die nur darauf warten, dass ich die Daten vom Auto maile und der Zahlungseingang bereits erfolgt war. Danach hatte ich die Daten nochmal rübergesendet und mit der Bitte um Lieferung bis zum nächsten Montag.

Auspuff: Am Montag kam dann der Auspuff per UPS. Die Verpackung war sehr stabil und der Auspuff gut verpackt. Als ich ihn öffnete staunte ich nicht schlecht. Nebendem Auspuff war sämtliches Montagematerial vorhanden sogar der Rohradapter der bei anderen separat gekauft werden muss.

Montage: Die Montage war, dadurch dass der Auspuff aus Endschalldämpfer und Rohr zweiteilig war, sehr schnell und einfach. Abbau der originalen Auspuffanlage und Anbau der neuen dauerte nichtmal ne halbe Stunde. Die Passgenauigkeit war vortrefflich sodass es keine Probleme gab. Die Auspuffrohre wirkten für mich aber eher billig.

Sound: Als ich den Motor startet staunte ich net schlecht, der Napexx hörte sich sehr kernig und dumpf an, um weiten besser als mein Remus damals. Prompt nen kleines Ründchen gedreht und man merkt, der Auspuff wollte wohl. Im mittleren Drehzahlbereich wirkt er sehr aggressiv, die Leute guckten nur. Nicht laut aber auch net zu leise.
Habe ihn jetzt seit 5.000km dran und er hört sich sehr gut an, auch auffer Bahn wirkt er nicht zu laut, sondern sehr kernig und dumpf. Einen geileren Auspuff mit ABE wie Napexx kenn ich nicht.

Fazit: Bis auf die Probleme mit der Zahlungabwicklung bin ich mit NAP sehr zufrieden, Preis/Leistung ist wirklich top, nicht den Hauch von Rost, jedoch die Endrohre hätten besser sein können. Aber für den preis macht man nichts falsch. Man sieht nicht alles was bei Ebay drin steh ist totaler Mist. Für Leute mit schmalen Geldbeutel reicht der Auspuff vollkommen.



hi!
ich stimme dir auf jeden fall voll und ganz zu

ich hab auch schon öfters probiert, den leuten hier klar zu machen, wie geil der pott eigentlich is, OBWOHL er halt so günstig is^^
hab ja auch schon nen soundvideo hier reingestellt um zu zeigen wie gut der klingt und viel darübe erzählt

also ich bin auf jeden fall auch sehr begeistert davon


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da kann ich dir Recht geben, hab die selbe Endrohrversion wie du nur in scharf und nicht gebördelt.
Ich fahre ihn seit nem halben Jahr, hatte ihn letztes We abgebaut weil ich die Schelle richtig befestigen wollte, keine Spur von Rost o.ä.
Ich hatte 1 Jahr lang Remus gefahren und in der Zeit musste ich ihn zweimal schweißen weil er durchgerostet war. :(

Qualitätsmäßig sowie klangmäßig ist der Remus nichts gegen den Napexx. Würde mir wenn ich nen neues Auto holen würde, wieder nen Napexx holen.



japp die quali is echt super muss ich sagen.
hab jetz nach ca 2 jahren ein wenig flugrost aber nich der rede wert

ich musste jetz letzte woche eine halterung wieder anschweissen lassen aber das lag daran dass ich damit voll aufgesetzt hab.also meine schuld^^

vom remus halte ich persönlich auch nix......

möchte mir in essen auf der motorshow endlich den VSD von napexx holen, da der auch komplett edelstahl is und noch mehr sound bringt
weil mlchte da kein 140€ ausgeben und ich denke auf der messe bekomme ich den günstiger von denen.....


Hab derzeit auch noch en Napexx drunter, was insgesamt sehr zufrieden, allerdings kommt er bald ab und wir durch Bastuck ersetzt.
ps: wer meinen Auspuff kaufen möcht, kann sich jetz auch gerne mal melden


schliesse mich ebenfalls an. Hab komplett Edelstahl ab kat drunter und bin vom Preis/Leistungsverhältniss restlos begeistert (bisher).


Ich bin seit Donnerstag ebenfalls stolzer Besitzer eines Napexx-Doppelrohr ESDs.

Das Ding hat schon jetzt einen Top-Klang (gerade mal 100km damit gefahren!). Aber ein wenig lauter könnte er schon noch sein (kommt hoffentlich noch).

Das Ding hat ohne Probleme gepasst.

Das einzigst Negative ist ein kleiner "Brandfleck" auf dem Endrohr, fällt aber nicht auf, da zu klein (für Tipps bin ich trotzdem dankbar )


also ich weiss nicht meiner is nicht laut man hört ihn nicht aber egal und der rostet nach gut nem jahr muss is noch nicht durch aber es geht schnell weiter mit der rostverbreitung vorallem am endrohr anfang.....


Zitat:

Ich hatte 1 Jahr lang Remus gefahren und in der Zeit musste ich ihn zweimal schweißen weil er durchgerostet war.


Ich hatte damals an meinem Golf ne Remus Komplettanlage! Damals Schweine teuer!

Die is von innen nach außen gerostet!

Zuerst is in den Töpfen die ganze Stahlwolle weg gegammelt dann die Siebrohre!

Obwohl ich den Klang der leeren Remus Anlage sau geil fand! Nachgeschlagen ohne Ende... für den Preis rostet die Anlage von innen nach außen... nö muss ich nich mehr haben



polotreff.de
#10 - 03.03.2010napexx auspuff zu leise polo 86c napexx polo 6n napexx esd napexx sport gut? wie gut ist napexx? was is is besser novus oder napexx komplett auspuffanlagen im test nap autoteile napexx sportauspuff anlagen napexx sport auspuffe erfahrung napexx edelstahl napexx edelstahl erfahrung napexx probleme polo 6n napexx gruppe a napexx novus test napexx esd was ist besser novous oder napexx novus. oder napexx napexx sportauspuff test mx5 napexx auspuff lauter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen