vw teilemarkt

antriebswelle rutcht ausm gelenk

muecke
  • Themenstarter

halllo alle zusamen ich habe ein problem nach einem fahrwerks einbau rutcht meine antriebswelle als aus dem gelenk was da am federbein ist habe ich da was vergesen oder ist sie hin



gelöschtes Mitglied

    Wie kann das denn angehen? Die Welle ist doch mittels ner dicken Mutter mit der Radnarbe verschraubt! Ist die net mehr dran oder was? Junge das kann eigentlich nicht sein das die rausrutscht. Wenn du n Auto tieferpackst, wird die Welle eher weiter zusammengestaucht. Was noch sein kann, ist dass das Gelenk nicht richtig auf der Welle sitzt. Da ist son Ring drauf, der das gelenk hält. Habt ihr das eventuell nicht wieder richtig zusammengedrückt? Bei den alten Polos muss man glaube noch den ganzen Klimmbimm (Traggelenk, Spurkopf, Welle) abnehmen. Kann sein das ihrs unbeabsichtig abgezogen habt und nicht wieder richtig eingerastet habt. Hatte das bei meinem 6N mal als ich die Manschetten neu gemacht habe.

    Mfg


    muecke
    • Themenstarter

    da ist doch das gummi und dort ist die auseinander



    muecke
    • Themenstarter

    das ist das was auseinander gegangen ist halt nur im eingebautem zusatand habe das bild nur als beispiel rein gemacht


    cc_1_btest.JPG
    cc_1_btest.JPG

    gelöschtes Mitglied

      da ist normal noch nen federing drinnen der das rausritschen verhindert... wenn man diesen vergisst rutscht das dann raus..

      is mir auch schon vorgekommen bei meinem alten auto und ich dacht das getriebe sei im arsch=()lach war so nen vollpfuscher der echt alles mögliche vergessen hatte mit einzubauen..!

      und ich hatte dadurch nur ÄÄRGER


      muecke
      • Themenstarter

      um die wellle vorne oder wie ist das so ein dünnes kurzes ding weil ich habe auch die achmanschätten neu gemacht


      gelöschtes Mitglied

        dann wirst du wohl wiesen ! sicherungsring /sprengring vergessen bahen


        muecke
        • Themenstarter

        ich danke dir sehr das du mich darauf gebracht hast ich dacht das das nicht darein gehort weil es da drin lag


        gelöschtes Mitglied

          ja is auch so weil wenn du die welle aus dem gelenkteil rausmachst machst du das ka normal so..


          die welle einspannen und dann samft auf das gelenk schlagen mit nem weichen hammer und abe rmit so viel kraft das der ring rausgeht....


          des muss abe rimmer gesichert sein das die welle ned rausrutschen kann auch wenns so ausschaut ale swnen das ned passieren könnt...

          normal sollts die sicherungsklammer ned runterhebeln sondern in der NUT einklemmen und somit draufbleiben beim rausnehmen...

          einfach drann denken=) auch wenns so ausschaut=) manchmal gehören komishce dinge an noch komischere dinge drann=)*gg**


          grüße marcel



          muecke
          • Themenstarter

          ich habe immer noch ein problem und zwar rutcht die welle immer noch aus gelenk trotz dem federring keine ahnung warum


          ja dann kauf dir doch ne neue.
          was meinste was das denn noch sein soll?
          da ist ja sonst nichts mehr schwer drin.
          dann bau deinen scheiß mal außeinander damit man sich das teil hier an schaun kann


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen