vw teilemarkt

Nasse Gurte

polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Hatte jemand von euch schon einmal das Problem das bei Starkem Regen die Gurte im Innenraum also hinter der Verkleidung nass waren (Rolle) habe die Verkleidung schon einmal abgebaut aber nichts gefunden !

Kann das am Schiebedach liegen ?



Unwarscheinlich, denn das SD hat nichts mit den Gurten zu tun, wenn der Ablaufschlauch vom SD kaputt wäre, würde das Wasser einfach an der Seitenscheibe von Innen ablaufen, Du hättest es schon an der aufgeweichten hinteren Seitenverkleidung gesehen. Vielleicht ist Dein Schweller durch gerostet...


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

mein schweller ist top an meinem auto gibt es kein rost
wie soll es bitte regnen von unten ?
die gurte sind nass wenn es stark regnet und das auto steht! :(



ich habe genau das gleiche prob ... wenn es richtig starkk regnet hab ich die gurte auch leicht feucht ...


gelöschtes Mitglied

    Hi Leute

    Mhh..... ich würde mal die Tür, und Schiebedach dichtungen prüfen.


    MFG Counter


    oder die dichtung von der scheibe hinten.

    bei meinem golf war es dummheit, hab da die folie aus der tür gerissen und es hat bei starkem regen immer reingepisst wie verrückt.


    gelöschtes Mitglied

      hey,

      hab einen 20 Jahre alten Polo mit bescheidenen 45 Ps. der ist abzulut dicht.
      mit dem verdiene ich mir mein Geld.

      Dein Problem kommt von den Türdichtungen oder vom Sd.

      Ps. Mein Code: g40-heizer!

      Fahr noch einen G. Den hab ich zum heizen.

      Lg. Horst


      polopoloheitzer
      • Themenstarter
      polopoloheitzer's Polo 2F

      Türdichtungen sind in ordnung und wie soll da das wasser in die Gurtrolle gelangen ?

      der Gurt is nicht nass wenn ich ihn anfasse sonder erst dann wenn ich ihn ausrolle also quasie das was hinter der verkleidung sitzt


      was viele übersehen sind die kabeldurchführungen an der heckklappe, da läuft es ohne ende rein.



      polopoloheitzer
      • Themenstarter
      polopoloheitzer's Polo 2F

      Und wie soll es da zu den Gurten gelangen ?
      ziemlich ungewöhnlich


      vieleicht mal warten bis die gurte auch auf der rolle aufgerollt sind und dann erst die tür zumachen damit die nicht draussen im nassen hängen


      Hey habe das gleiche Problem auch auf der Beifahrerseite und nach langer sucherei weiss ich das es (bei mir) 100%ig an der Dichtung der Seitenscheibe liegt. Da ist unter der Dichtung schön was weggegammelt und das Wasser tropft exakt auf die Gurtrolle. Allerdings nur bei extrem Regen oder Hochdruckreiniger


      polotreff.de
      #13 - 24.09.2007auto gurte nass
      Antworten erstellen