vw teilemarkt

Anlagenverkabelung

flojoe
  • Themenstarter

Also ich kenn mich in sachen Anlage überhaupt net aus!
jetzt wollt ich euch mal fragen wie man das so verkabeln muss....

also für ne gute anlage braucht man mal:

-boxen
-radio
-endstufe
-woofer
(was vergessen?)

und wie is das jetzt? muss man vom radio zur endstufe gehn und von der endstufe zu den boxen und woofer?



Bild_0043.JPG
Bild_0043.JPG

du hast es erfasst. hast blos das kabel von der baterie zur endstufe vergessen. und vergiss ned das du ne sicherung dazwischen legst aber der abstand zwischen batterie und sicherung darf nicht mehr als 30 cm sein (oder waren es 20?)


bis 30 cm....

is aber bei fertigsätzen schon drin.. würde ich dir auch raten....

was evtl noch fehlt je nach radio is nen schaltkabel vom radio, für verstärker an, oder aus....

sonst wäre es das

mfg



ich habe einen originalschalter von vw verwendet zum verstärker ausschalten. den für die heckscheibenheizung. der kostet ca 16€


für was extra schalter..?


braucht man eigentlcih nicht, weil wenn das radio angeht geht die endstufe an. wenn radio aus dan endstufe aus!
aber ist ein lustiges extra!


braucht man auf jeden fall... bei vielen endstufen is es so, dass man die endstufe nur einschaltet, wenn das radio an is... und bei fast billigeren zieht die endstufe die batterie leer... und deshalb is der schalter-kabel notwendig, wenn man nicht schieben will....

nen extra schalter werde ich auch verbauen, weil ich nicht immer mit endstufe fahren werde, weil sprit kostet ja auch und nen student hats nicht so dicke...

mfg


Also dass man für eine/mehrere Endstufen einen extra Schalter braucht halte ich für ein Gerücht. Ich selber hab zwei Stück angeschlossen und mußte bis jetzt noch nie schieben, Anfang Winter wars zwar mal kurz davor, lag aber nur an der alten Batterie...

Beim Spritverbrauch merkt man das überhaupt nicht, ich hab bei mir zumindest nichts festgestellt.


flojoe
  • Themenstarter

hmmm

wie is das eigendlich wenn man 2 oder mehr endstufen drin hat? wird dadurch die leistund verbessert und man kann mehr boxen dran hängen?
und wenn ich ne endstufe mit zb. 1200W hab, was heißt das dann genau? mein audio system wird mit 1200W verstärkt?



Also das mit dem Sprit halt ich für das Gerücht des Jahres...

Also erstens musst du auf die Sinusleistung achten, und dann auf die Kanalangaben, so hoch ist dann der Maximalwert mit dem deine Boxen befeuert werden könne. Meist reichen aber schon Marken-Stufen mit 4 x 75 Watt, das bringt dir fast genug!


aber wenn du noch nen woofer haben willst und boxen dann brauchste schon ein 800w
verstärker. hab ich zumindest so gemacht
die endstufe dann auf 2x 200 und 1x 400
geteilt!


Ich hab keine 800 Watt Endstufe und betreib trotzdem einen Sub (sogar einen DVC). Ist das nicht gut?


Wieviel Watt hast denn? Ich hab in meinem alten Polo auch nur ´ne 400er drin gehabt, sprich 2x100 für die Boxen und 1x200 für den Bass, und dat reicht eigentlich völlig aus. War eben auch kein No Name Produkt...


polotreff.de
#14 - 09.02.2005polo 6n2 radio verkabelung polo 9n anlagenverkabelung radio verkablung 6n2 anlagen verkabelung endstufe verkabeln 6n2 vw polo anlage verkaneln
Antworten erstellen