vw teilemarkt

wackelkontakt rückfahrscheinwerfer

86c-fan
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinem Rückfahrscheinwerfer und wollte mal wissen ob sich da jemand auskennt.

Denn der Rückfahrscheinwerfer geht nur an wie er lustig ist, d.h. manchmal geht normal an, oft wenn ich schon ein paar meter rückwärts gefahren bin und meistens geht er gar nicht an. Den Versuch den Rückwärtsgang mehrmals einzulegen funkt. auch nicht.

Wo kann der kontaktfehler sein? Direkt im Lampengehäuse, in der Leitung oder doch im Schalter wo ich nicht weis wo der ist?



also der schalter ist am getriebe oben drauf das ist ein zewei polieger stecker und denn solltest du austauschen ist bei vw auch nicht teuer soweit ich weiß
mfg lackerg60


mein erster tip wäre auch der schalter, aber sitzt der nicht unter dem getriebe
naja egal wo er sitzt aber bevor du ihn tauscht würde ich ihn erstmal überprüfen. einfach mal die stecker abziehen und überbrücken, natürlich wenn die zündung an ist
wenn dein rückfahrscheinwerfer dann 1a funktioniert iss es auf jedenfall der schalter



also bei 4gang sitzt der schalter unten am getriebe bei 5gang vorne


86c-fan
  • Themenstarter

hallo ich habe die kabel mal durchgeklemmt und bin mir jetzt sicher, das es am schalter liegt. Aber kann ich den schalter ohne weiteres einfach tauschen wegen öl oder ist es besser wenn man den tauschen lässt?


den kannste ganz einfach selber wechseln.

wenn er bei dir oben sitzt ist es garkein problem, wenn er unten ist, dann einfach den schalter raus und so schnell wie möglich den neuen schalter rein.

dann läuft da nix raus.

gruß


polotreff.de
#7 - 18.09.2007http://www.polotreff.de/forum/t/98897 schalter rückfahrscheinwerfer polo austausch
Antworten erstellen