vw teilemarkt

Motorüberholung 3F

Cagivarace
  • Themenstarter

hey also da mein Derby sich noch ne ganze weile hinziehen wird hab ich mir billig nen Polo GT 75PS geholt so nun ist folgendes zu machen:Ventildeckeldichtung,Zahnriemen+Wasserpumpe,Kerzen usw.!Der Motor hat 140tkm runter.Da der jetzt ca. 2-3 Jahre fahren muss habe ich überlegt den zu zerlegen und alle dichtungen zu erneuern usw. also bissl überholen wollte mal fragen ob das hier schonmal jemand gemacht hat und ob der aufwand sehr groß ist und was das MAtieral ca. kostet und was ihr bei der Laufleistun noch machen würdet?Mfg.



Das kommt drauf an wie weit du den Motor zerlegen willst. N Aufwand ist in meinen Augen an dem Motor garnichts wenn er mal draussen ist.

Ich hab für mein Alltagsauto grad nen AAV etwas zurecht gemacht.
Teile haben mich ca. 250,- gekostet. Kann auch etwas mehr gewesen sein.

- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Kopfdichtung (inkl. Schrauben)
- Ventildeckeldichtung
- Luftfilter
- Ölfilter
- Ansaugkrümmerdichtung (inkl. Bolzen)
- Abgaskrümmerdichtung (inkl. Bolzen)
- Ventilschaftdichtungen
- Nockenwellendichtring
- Zündverteilerdichtring
- Zündkerzen
- Thermostatgehäuse (inkl. Dichtungen)
- Thermostat
- Temperaturgeber

Man könnte nun noch folgendes machen:

- Kolbenringe (wenn die Kolben- und Zylindermaße noch ok sind)
- Kurbelwellen- und Pleuellagerschalen
- Anlaufscheiben
- Dichtungen der Flansche vorn und hinten an der KW
- Ölwannendichtung
- Zylinderkopf planen lassen

Da wird's dann aber erstens langsam teuer und ob das nötig ist...


Cagivarace
  • Themenstarter

Also hab jetzt gewechselt:Ölwannendichtung,Kerzen,Luffi,Ölfilter+Öl,Ventildeckeldichtung,thermostat,Kopfdichtung,Zahnriemen plus Wasserpumpe aber alles mit original VW Teilen.Mfg.



Antworten erstellen