vw teilemarkt

Scheiben tönen

Simon89
  • Themenstarter

Hey wollte mal fragen obs ne möglichkeit gibt die vorderscheiben(legal) dunkeler zu tönen ohne gleich angehalten zu werden?!
weil ich wollte mir gern die scheiben dunkler machen aber nur hinten siehr doof aus wenn das ganze auto



Also ich hab irgendwann mal ne seite gefunden, da stand alles erklaert.
Mit "normaler" Folie ist es wohl nicht erlaubt die Frontscheibe zu "tönen".
Gibt wohl 2 andere Verfahren und es ist soweit ich weiß bis zu 15% erlaubt, was bei manchen Neuwagen der SerienColorvergalsung enstspricht.
Und die vorderen Seiten scheiben, wohl auch nur bis zu 15%, und nur moeglich wenn man noch keine Colorverglasung hat.
So ist zumindest mein Stand der Dinge.
Sicher bin ich mir allerdings nicht, da es schon nen bissel her ist, ändert sich ja alles schnell in Dtl.
Gibt bestimmt noch jemanden der es bestätigen oder widerlegen kann

mfg Era


also ich habe meine vorderen scheiben getönt ! habe dann mit meine tüv menschen gesprochen der sagte das geht nicht ! da darf keine folie drauf ! so man kann aber wie der kolege schon sagte seine scheiben färben lassen sag ich mal ist so was wie dampfstralen bei chrom oder so wie und wer das mach keine ahnung !

aber mein tüv mensch sagte mir man kann eine einbruchssicherheits folie drauf machen die hat ein leichten grau schickt und er meinte wenn man die von ausen und von innen drauf mach wäre das ok so hat er es bei seinen auto auch gemacht ! und das sagt ein Tüv mensch !

aber meine folie ist immer noch drauf ! habe sie seit ein 1 jahr drauf und muste sie einmal kurz runter machen wegen den bullen ! aber wenn die kommen sage ich das es eine einbruchssicherheits folie ist und das die neuen BMW und Mercedes vom werkaus dunkle vorder scheiben dirn haben ! mit der folie und bei mir das nur so krass rüber kommt wegen den dunklen hinteren scheiben !



Simon89
  • Themenstarter

nur diese von dir beschriebene einbruchssicherheits folie kostet wahrscheinlich ´n arsch voll geld...


keine ahnung sorry kann ich dir nicht sagen kann dir nur sagen was mir erzählt worden ist !

aber ne normale folie ist ja auch schlag fesst wenn du weist was ich meine oder denkst du die bullen können die folien unterscheiden ?

nim einfach eine heller folie !


Antworten erstellen