vw teilemarkt

brauche ich einen bremskraft regler ?

racingpolo
  • Themenstarter

moin

ich habe ne doffe frage brauch ich einen bremskraft regler für die hinter achse ? der motor ist vom steilheck und der hatte keinen drin ! und vw kann mich auch net helfen !
kann mir einer helfen ?

mfg rp



hast ja im profil angebenen mkb: 3f

dementsprechend brauchst du einen lastabhängigen bremskraftregler für die hinterachse. zu dem neue bremsleitungen, bzw. vorhandene umändern und neu bördeln


racingpolo
  • Themenstarter

weil war beim tüv heute morgen und der hat gesagt das die bremsen zu gut gehen hinten und des wegen hat der den motor nicht eingetragen !



naja dazu dient ja der l.bkr.

der ändert ja je nach last/ gewicht die bremsleistung....


racingpolo
  • Themenstarter

wieviel kostet das l.bk ? weist du das
also dem vom 3f kann ich den nehmen ?
mfg rp


da fragt man sich nur , wie soll sich die Bremsleistung an der Hinterachse verändern wenn man einen anderen Motor einbaut Also die Aussage vom TüV ist ein wenig bescheuert !

Wenn dein Auto keinen LBKR drin hat und du an der Bremsanlage auch nichts geändert hast ... dann brauchst du auch kein LBKR !

Wenn du allerdings die Motorleistung erhöht hast , kann es sein das der tüV sagt , aber nicht mit dieser Bremsanlage ! und du eine andere Bremsanlage einbauen musst , mit LBKR ..und diesen dann auch noch von einer Werkstatt auf das entsprechende Fahrwerk einstellen lassen darfst.





racingpolo
  • Themenstarter

aslo der motor hat noch 75 ps und an der bremese haben wir nix verändert !
ich weis das machen polos einen bremskarft regler haben und manche nicht und wo ich den motor raus gemacht habe war auch keiner drin !

mfg rp


vw will und wird dir nicht helfen. 75 ps ohne bkr waren glaub ich für den export bestimmt. der bkr kost auf m schrott nen 10 er, bremsleitungen würde ich machen lassen oder wenn se gut sind auch gleich mitnehmen.
kauf nicht über ebay bei inventi, die leitungen vom bkr zur bremse sind ca
15 cm zu kurz. meiner ist übrigens ausser funktion aus sicherheitsgründen.
wenn die karre in der kurve beim einbremsen auf ner bodenwelle hinten einfedert fahre ich rückwärts wieder aus der kurve raus.


racingpolo
  • Themenstarter

moin ich war mal wieder beim tüv heute morgen und der hat endlich mein motor eingetragen ohne bremskraft regler ! und noch mal danke für die hilfe

mfg rp



dann lass dich ma nich vom nem tüver mit ahnung erwischen. BKR muss der motor haben und der muss auch von einer fahcwerkstatt eingestellt werden. weil die da spezielles messwerkzeug haben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen