vw teilemarkt

Subwooferbau

blind
  • Themenstarter

Hey...
Kann mir vielleicht jemand sagen wann ich n bassrelflexgehäuse brauch un wann n geschlossenes ?

un wenn wir schon dabei sind....wo bekomm ich de´nn den stoff/teppich für n kofferraum her? Würde den gern umbauen

Danke schonma

gretttz blind



Kommt drauf an was du für Musik hörst und was du dir von deinem Sub erhoffst ... jedes system hat so seine vor- und nachteile...
Willst du richtig Druck, oder Pegel oder präzise Bässe?

Und wegen dem Bezugsstoff schreib ma han&ü hier im Forum an, der hat ne Menge schwarzen Stoff. Mit dem hab i och meinen Kofferraumausbau bezogen. Is echt schick und der Preis passt auch


blind
  • Themenstarter

Danke schonmal....hör hauptsachlich Hip-Hop....Muss nicht unbedingt dröhnen wäre mir wichtiger dass es sauber klingt....was sind den die Vor-bzw. Nachteile?



Bassreflex

Vorteil:
-heftigere Basswiedergabe (mehr Tiefgang)
-höherer Schallpegel

Nachteile:
-der Bau ist aufwendiger


Geschl. System

Vorteil:
-einfach zu bauen
-präzisere Basswiedergabe

Nachteil:
-sehr hoher Membranhub bei den Tiefenbässen
-weniger Tiefgang


Dann gibt es noch das Bandpassgehäuse, dass ist sozusagen eine Mischung aus den beiden oben genannten Arten.

Hast du schon nen Sub? Weil es gibt Sub´s die sind halt geeignet für nen geschl. System und manche sind halt in nem Bassreflex besser aufgehoben.

Also wenn du was präzises willst, was einfach zu bauen ist, dann ist wohl das geschl. Gehäuse das richtige


Antworten erstellen