vw teilemarkt

Ölanzeige blink und leuchtet

PoloGTI83
  • Themenstarter

hi

ich hab grad mein tacho gegen eins von einem g40 getauscht und jetzt blinkt und piept die ölanzeige wenn ich etwas gefahren bin!

öl is aber genug drin?!

der g40 tacho hat so ne brücke zwischen km anzeige und dem drehzahlmesser und den anderen kram! hat mein alter tacho nicht?!
was für eine funktion hat diese brücke? liegt es daran?



Werden falsch Werte übermittelt. Hab das gleich Problem. Bisher konnte mir aber noch keiner sagen, wie ich das "seriös" beheben kann.


PoloGTI83
  • Themenstarter

und wie hast du es nich seriös geköst?



gelöschtes Mitglied

    Hi Leute

    Guck mal an deinem Zylinderkopf da sind 2 Kabel die messen irgend was. Aber was genau weiss ich jetzte auch nicht Bloß nen Kumpel hatte das und der hat da den einen Stecker wieder dran gemacht und das Pippen war weg ! Aber wenn es dann bei dir immer noch nicht weg ist, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen sry...........


    MFG Counter


    Ich hab nen nettes rotes Lämpchen am leuchten Aber der Piepston ist schonmal weg.. Wie genau der weggeht, kann ich dir ja nochmal posten. Naja, dann bekomm ich öfter mal gesagt, ich solle das Lämpchen einfach "tot" machen, aber das find ich blöde Nun leuchtet es halt... Mich störts nicht


    PoloGTI83
    • Themenstarter

    welchen stecker hat er wo drangemacht?


    1. suche benutzen.
    2. es liegt daran dass du wahrscheinlich nur 1 öldruckgeber hast und der g40 normalerweise 2. musst pin 8 am tacho auf masse legen dann gehts. hatte das gleiche problem beim Tachoumbau!


    PoloGTI83
    • Themenstarter

    ja wie hast du das piepen denn wegbekommen?

    das wäre erstmal was aber ansonsten is das ja keine lösung, schliesslich soll es ja vernünftig anzeigen?!


    wenn du pin 8 auf masse legst hat der tacho sein signal und piepst nichtmehr. auser dein öldruck fält unter die 0,3 bar des ersten öldruckgebers und dann piepst er!
    wenn du es so anschliest funktioniert dann richtig und zeigt auch alles richtig an!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen