vw teilemarkt

Folie statt Lack?

PoloGirl86
  • Themenstarter

Hey Leute, ich hätt da ein Problemchen..
Hab schon die Suche benutzt aber noch nicht das richtige gefunden.

Also: Ich überlege schon seit einer halben Ewigkeit meinem Polo eine neue Farbe zu verpassen,natürlich eine etwas ausgefallenere als rot.Ich wollte zwar unbedingt rot und ich finds auch echt schön, nur langsam wächst mir der Rost über den Kopf
Und da lackieren sauteuer ist,frag ich mich ob ich nicht den Rost entfernen und anstelle von lackieren das ganze Auto mit Folie beziehen lassen könnte.Von Taxis beispielsweise weiß ich, dass viele eigentlich silber sind und nur beklebt.
Daher meine Fragen: weiß jemand wieviel soetwas kostet?
und wo kann ich das machen lassen?vielleicht kennt sich ja jemand in meiner nähe aus.

Ich sag schon mal danke im Voraus
LG



Mein Arbeitskollege hat nebenbei noch ein taxiunternehmen und der hat seine taxe,eine b-klasse,in hellelfenbein bekleben lassen für ca 600Euro glaub ich!


Kommt immer auf die Farbe an, soll wohl zwischen 650-1300 liegen, halt je nach Farbe, Marke der Folie und der Werkstatt die es macht.
Auf der Homepage von cfc könnest du z.b. gucken wo der nächste Händer ist, der auch beklebt und dort mal nachfragen.

Hab mich erkundigt, was es kosten soll, dass dach zu kleben, sollte 160€ kosten.

Irgendwann gabs auch mal nen Angebot fuer Polotreff nutzer die ging als Rundmail rum, aber das ist schon laenger her, war nen "Eröffnungsangebot".
mfg Era



ja wenn du das machen lässt kostet des glaube ich so um 1000-1500€ also sehr teuer


mach doch nur teil beklebung ich habe das dach in schwarz und am wochenende will ich die motorhaube in schwarz machen


ich kann nur sagen das sieht wirklich gut aus


Joa so Sachen wie Dach und Haube bekommt man ja evtl selber hin, dass kostet dann auch net viel, fürs Dach wuerde man an Material ca. 38€ zahlen.
Aber ich denke andere sachen bekommt man als Laie nicht hin.

Bin mal auf nen Bild von deiner Haube gespannt, machste die ganze schwarz oder nur den "Keil" ?

mfg


PoloGirl86
  • Themenstarter

schon mal danke für die schnellen antworten!
naja also bei 600 würd ich glaub ich nicht nein sagen..
werd mich mal auf der cfc-seite erkundigen.

@ polo_87: leider rosten bei mir so viel dass ich dann ja trotzdem teilweise lackieren müsste..komplett käm da glaub ich günstiger.auch wenn ich find dass zweifarbe echt gut aussehn würde


PoloGirl86
  • Themenstarter

oh man, total verwirrt überseht einfach mal die fehler im text,ihr wisst schon was ich meine


Kannst ja auch 2farbig bekleben, dürfte ja eigentlich kaum was am Preis ändern. Es geht ja fast alles mit bekleben, wenn man sich die Beispiele auf der cfc-Seite anguckt.

mfg


gibts die folie auch als carbon look ? das war schön oder nich ? zb dach und haube.

lg rene



Ja gibt es. Ob es schön ist, ist halt Geschmackssache.


Hi,

Du solltest aber auch daran denken das es mit "Rost wegmachen" nicht allein getan ist......Du mußt das zumindest grundieren (lassen)

Gruss


Carbonfolie gibts auch von Folia-Tec.....hab ich drauf........auf der Haube....

Gruss


ganz genau mindestens grundieren und eventuell auch spachteln wegen den übergängen. also ich würde es lacken lassen.


@ schwarzesschf, selbst verklebt? Bekommt man es gut hin?

mfg


@ era werde dann schon die ganze haube bekleben


also bei uns im dorf macht das ne firma! die haben ihr ganzes auto in flip flop folie gemacht! sieht ganz schick aus!


ist ja auch nit soweit von dir!


PoloGirl86
  • Themenstarter

ja grundieren werd ich sicherlich und ums spachteln werd ich auch nicht rum kommen..aber lackieren naja..das problem sind da die übergänge zwischen alt und neulack.ansonsten müsste ich die ganze tür,die heckklappe und die schweller komplett lacken müssen was dann denke ich mindestens genauso teuer würde..

@polo-cc:ich möcht auch einen mehrfarbigen lack.hat die firma auch eine homepage?


Hallo leute bin neu hier und und derhe das das hier schon etwas älter ist und ich will mich auch nicht großartig einmischen

aber ihr macht glaub irgendwas falsch.

Ich zahle bei miener alten firma (war mal mediengestalter (also auch fahrzeugbeklebung usw. )) für dach und motorhaube vlt mal nen fuffie (50&euro / (ca. 17 euro der m²


und das ist 3D folie mit Luftkanälen UND CARBON OPTIK !


Selbst sowas entwickelt sich innerhalb von 6 Jahren weiter.
Aber gut zu wissen!


die carbon folien bekommt man ja heutzutage hinterher geschmissen, aber man sollte bedenken das die folien aus ebay meist kalandiert und nicht gegossen sind, das heißt das sich der weichmacher schneller verflüchtigt und sie dann durch wärme einstrahung (sonne) weider in den ursprungszustand zurück wollen.


für motorhauben und dach ist das uninteressant sind ja nur flächen, aber bei stoßstangen kann man so folie vergessen, erstens geht durchs ziehen über rundungen das muster verloren und zweitens wirft sie falten ohne ende.

hab mal meine winterhure mit carbon grün foliert, ging eigentlich wunderbar, nur an den stoßstangen hatte ich probleme mit den rundungen und einlässen.


wenn man ne komplett folierung vor hat sollte man auf wertigere folie von 3m, orafol, oracal, CFC oder Hexis zurück greifen, lässt sich viel schöner verarbeiten und hält auch besser. kostet demnach auch ein gutes stück mehr.

hab nebenbei schon viel sachen foliert, auch ein polo von nem kumpel in "metallic blau matt" mit ebay folie. hat eig auch gut funktioniert bis auf die stoßstangen.

bilder seht ihr hier :

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aber ich würde keine Farbe nehmen die wie echt Lack seine Farbe verliert.

    Bekannte von mir Golf 3 rot beklebt und gerade mal 3 Monate drauf und Farbe schon ausgebleicht.

    Also nimm etwas was lange hält sonst sieht es genau so mies aus.


    darum meinte ich keine billig ebay folien

    hab bei nem kollegen mal ne motorhaube in orange carbon geklebt, 2 wochen später den heckspoiler. man hat den farbunterschied brutal gesehen, die motorhaube war um einiges heller, fast schon gelblich.

    die 2 teile habe ich mit dem selben stück folie foliert.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen