vw teilemarkt

auspuff scheppert

d0m16v
  • Themenstarter

seit geraumer zeit machts unter meinem auto komische geräusche. rein akkustisch würde ich sagen es kommt vom auspuff. weiss aber nich ob der jetzt nur locker geworden is oder richtig platt is. hab ma n vid+sound hoch geladen damit man sich das geräusch ma anhören kann. wollte die karre bei nem bekannten sowieso mal wieder durchchecken lassen, aber der is noch im urlaub. vielleicht hat ja einer ahnung und kann mir meine sorgen vorerst nehmen

ich weiss is ne beknackte kameraführung aber von da hat mans am besten gehört. den müll ich seitenfach einfach ma nicht beachten!


edit: achja is noch alles ori



gelöschtes Mitglied

    OHNE WORTE


    gelöschtes Mitglied

      kann man so schlecht sagen..

      aber so hört es sich an, wenn ich unseren aufsitzrasenmäher anlasse ^^

      Schonmal unterm wagen geguckt? bühne oder grube?
      hört sich jedenfalls nicht gesund an

      kommts denn definitv vom auspuff oder eher aus der haube?



      d0m16v
      • Themenstarter

      jo ich weiss das das so schwierig is. nur ich dachte vielleicht kommts jemanden bekannt vor.

      kommt definitiv von uterm auto. die möglichkeit nachzugucken hatte ich noch nich, da ich selbst nix zum anheben hab, ausser n wagenheber


      hatte des geräusch schonmal...

      weiß nimmer genau wobei

      also entweder is dein kat hin oder dein mittelschaldämpfer

      so wars bei mir


      das geäusch war bei mutters nissan micra (ca 8 jahre glaube ich) und da hatte sich ne schelle gelöst die dieses wärme blech was zwischen auspuff und blech is und da hatt dieses "wärmeschutzblech" geklappert.

      am besten mal hochleiern und drune gucken aber am besten zu zweit das musste man dann eigentlich genauer lokalisieren.

      na dann viel glück bei der fehlersuche


      Ich denke der VWAli hat die Lösung beschrieben. Mein Kumpel hat das auch gehabt. Und was isses ein beschissenes Blech wo halt nimmer so hält. Kann gut sein. Fahr doch in eine freie Werkstatt und check mal den Auspuff durch. Natürlich wenn der Moter läuft.


      ja genau das Geräusch hab ich auch seit 2 Wochen

      Is echt lustig da es sich nach dem Wetter richtet und ich heute schon sagen kann ob es morgen regnet

      da hilft nur neue Auspuffgummis oder halt das Wärmeschutzblech hoch gieben...


      gelöschtes Mitglied

        ich würd auch sagen entweder dieses olle wärmeschutzblech lose oder noch wahrscheinlicher zumindest öfters mal vorkommend; hitzeschutzblech am kat selbst, dass sich einer der schweißpunkte löst und damit vibrationen auslöst.

        wenn sich der msd von innen auflöst, klingt´s eigentlich noch etwas anders..



        So hat sich meiner auch mal angehört ^^..war Gott sei dank nur das Gummi vom Mittelschalldämfer was sich gelöst hatte..
        Mfg Mario


        also ich finde den sound geil


        d0m16v
        • Themenstarter

        unter last hört sich dat an als würdeste mal määächtig aufstossen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen