vw teilemarkt

GFK Kiste?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

bin jetzt fast mit meinen GFK Ausbau fertig.
weis aber nicht wie glatt ich es schleifen soll (welche Schleifpapierkörnung)?
soll alles beledert werden!

mfg marcus



glaub wenn du ledern lässt isses umso wichtiger, dass es rauh is...hält ja der kleber besser und alles

nur eben sollte es sein alles, dann passts denk ich


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

also meinst 80er reicht?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn du lacken willst so fein wie mäglich wenn du ledern willst würd ich bis zu 800er gehen - schöne öberfläche auf ders gut hält - haben gute erfahrungen damit


also ich denk 800er is schon viel zu fein....leicht riefen sieht man beim leder eh ned

würd mal 120 er bis 240er machen


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

ok werd ich machen.

ich schleif mir jetzt schon einen Wolf! hab paar ebene Flächen drin bekomm aber es sieht glatt aus aber wenn ich drüber fasse ist es immer noch leicht wellig! habt ihr paart Tips für mich wie ich es richtig grade bekomme!?


mach mal ein foto......

bin jetzt grade nicht sicher ob du so wirsch nur fasern rausstehen hast oder ne halbwegs glatte oberfläche schon hast


wenn du wellen drin hast dann solltest du noch mal drüberspachteln ... wenn es geht mit ner großen spachtel ...

da es ja eh beledert wird muß es ja net so fein geschliffen werden ... rauh is eh besser .. da haftet der kleber besser drauf ...


Ja GFK ist immer so ne Sache...

Hab ja keinen Plan, wie du den Ausbau von Grund auf gebaut hast. Wenn du nen Grundgerüst mit Formvlies bespannt hast und das dann harzt, sind da eigentlich keine Wellen drin, es sei denn du schleifst hinterher welche rein...

Ich schleife Ausbauten immer mit P80 und P120 mit nem Druckluftexcenter... das geht ganz gut. Zum Ledern reicht auf jeden Fall P120, aber Wellen müssen alle raus sein. Beim lacken würd ich bis P320 durchschleifen, dann dick füllern und entsprechend bis 1200 nassschleifen...



polotreff.de
#10 - 19.09.2007truhe gfk gfk - kisten gfk kiste gfk kisten
Antworten erstellen