vw teilemarkt

cleaning mit was?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, wollte mal nachfragen wie ich am besten cleane, z.B. die heckklappe! würde es reichen wenn ich diese nur mit glasfaserspachtel zuspachtele oder muss ich zuvor auf jeden fall ein blech einschweißen? wieviel mm kann ich denn spachteln, damit es keine risse gibt? welche spachtel werwendet ihr und in welcher reihenfolge?



suche benutzen vorher

gibt sogar nen thread von mir darüber bei tipps und tricks


da musst auf jeden fall schweissen!
weil dir sonst dier spachtel reisst!
ich würd nicht mehr als 2 o. 3mm spachteln weil es nach ner zeit eifällt oder reisst
und am besten ist die spachtel unipol vom prosol die hat mir mein lakierer empfolen



Zitat:

da musst auf jeden fall schweissen!
weil dir sonst dier spachtel reisst!
ich würd nicht mehr als 2 o. 3mm spachteln weil es nach ner zeit eifällt oder reisst
und am besten ist die spachtel unipol vom prosol die hat mir mein lakierer empfolen


Selbst 2-3mm ist schon zuviel mit "normalem" Spachtel. Ich kann Aluminiumspachtel nur empfehlen. Damit sind 2-3mm auf Blech kein Prob hält bei mir seit 2 Jahren so Sommer wie auch Winter.....


hast scho mal de unipol gehabt?
de is besser als a alu spachtel!
des kan ich dir versichern!
die fällt nämlich ned ein nach am jahr oder zwei!
noch besser währe natürlich zinnen


Zitat:

hast scho mal de unipol gehabt?
de is besser als a alu spachtel!
des kan ich dir versichern!
die fällt nämlich ned ein nach am jahr oder zwei!
noch besser währe währe natürlich zinnen


Stimmt zinnen is natürlich das beste wenn mans richtig macht.


Also Zinnen ist weniger Arbeit als Spachteln... zumindest find ich es so...

Und man kann sich sicher sein, dass es in 10 Jahren immernoch so aussieht!

An meiner Heckklappe ist kein gramm Spachtel! Alles gezinnt!

Gruß Fleck


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

könnt ihr mir dann noch ne kurze erklärung geben, wie das mit dem zinnen funktioniert und welches equipment ich dazu benötige bzw. auch welches zinn, ...danke


http://www.polotreff.de/html/searc...ery=verzinnen
da steht alles drin



Nur so nebenbei: Du kannst die heckklappe nicht komplett mit Zinn volllaufen lassen. Das hält auch nicht auf Dauer. Man kommt ums schweißen einfach nicht rum, wenn's ordentlich werden soll...


Nene, das sollte nicht heißen, dass bei mir alles gezinnt wurde... ich meinte nachm schweißen

Schweißen muss man so oder so... aber ich meinte damit, dass man ums spachteln rum kommt, wenn man sich mühe gibt!

Und die Anleitung ist auch gut verständlich...

Gruß Fleck


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #13 - 21.09.2007schweißen glasfaser erklärung aluminiumspachtel anleitung alu spachtel fällt ein
    Antworten erstellen